myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

15 Dinge, die ihr noch nicht über “Gossip Girl” wusstet!

Wisst ihr noch wie Serena damals plötzlich aus dem Internat zurückkam und Blair und Dan langsam ein Paar wurden? Das passierte in den ersten Folgen von Gossip Girl und die sind jetzt schon zehn Jahre alt. Zum Anlass dieses Jubiläums kramen wir ein bisschen in der Erinnerungskiste und bringen euch 15 interessante Fakten über die beliebte Teeniserie.

Die Serie war das Karriere-Sprungbrett für Blake Lively und bannte weltweit tausende jugendliche und junge Erwachsene vor den Fernseher. Bei Gossip Girl passte einfach alles. Eine spannende Story, coole Charaktere und ein perfekter Soundtrack. Soviel ist klar, aber zum zehnjährigen Jubiläum verraten uns Produzenten Drehbuchautoren noch eine Menge weiterer interessanter Fakten um die Kultserie.

Diese Fakten sind brandneu

1. Die Serie wurde stark vom Erfolg von O.C. California inspiriert, schließlich wurden beide Produktionen von Stephanie Savage und John Schwartz geschaffen. Die beiden Produzenten suchten nach einem genauso spannenden Thema. Außerdem gefiel ihnen die Idee einer Serie in New York
2. Schon von Anfang an war Blake Lively für die Rolle der Serena Van der Woodsen vorgesehen. Sie besaß schon eine gewisse Popularität und wurde auch von den Fans der Buchserie schnell angenommen.
3. Allerdings stand die Verpflichtung der Schauspielerin zu Beginn noch auf der Kippe. Sie wollte zuerst ihren College-Abschluss machen. Lively einigte sich mit den Produzenten darauf, einen Tag in der Woche die Universität besuchen zu können. Allerdings hat sie ihr Studium bis heute nicht beendet.
4. Die beiden Hauptcharaktere hätten unterschiedlicher nicht sein können. “Blake ist eher auf den Augenblick fokussiert. Sie weiß was gerade passiert. Sie weiß, dieser Film kommt bald raus, jener Band ist gerade angesagt.” erinnert sich Safran. Leighton Meester soll eher verträumt und in sich gerichtet gewesen sein.

Keine besten Freundinnen

5. Und sie waren nicht wirklich beste Freundinnen. Also sie konnten sich schon leiden, aber sie waren nicht so dicke wie ihre Charaktere in der Serie.
6. Ed Westwick (Chuck) und Chace Crawford (Nate) waren wirklich BFFs. Sie lebten damals sogar zusammen in einem New Yorker Apartment.
7. Chucks Style wurde von der Reality-Serie Jersey Shore inspiriert. Klingt unglaubwürdig? Die Macher wollten einfach das Gegenteil des Trash-Styles im TV zeigen.
8. Penn Badgley war eigentlich genau wie Dan. Und das obwohl er die Serie eigentlich gar nicht gut leiden konnte. Doch so war er eben, genau wie sein TV-Alter Ego.
9. Badgley und Lively behielten ihre Trennung zwei Monate lang geheim. Das TV-Paar war auch im echten Leben zusammen. Sie trennten sich noch während der Dreharbeiten im Jahre 2010 und wollten deswegen keine Unruhe stiften.

Was hatte Leo mit der Serie zu tun?

10. Leonardo DiCaprio hat die Serie beeinflusst. Als Lively begann, den Hollywoodstar zu daten, inspirierte dies die Gossip Girl-Autoren. Sie ließen einen Teil der Serie in Los Angeles filmen.
11. Es fühlte sich eher wie Selbstvermarktung als Schauspielerei an: Lively gab zu, dass ihr echtes Leben und die Serie sich oft sehr ähnelten.
12. Es gab eine Art Serieninternes Gossip Girl. Irgendjemand beschuf sich E-Mails und Drehbücher und vertrieb sie online.
13. Westwick weiß immer noch nicht wer das Gossip Girl ist. Obwohl ihre Identität im Finale aufgeklärt wurde, habe er die Info bis heute nicht bekommen.
14. Leighton Meester (Blair) war vom Vorsprechen überhaupt nicht beeindruckt. Für sie war das Casting totale Routine. So erzählte sie es jedenfalls im Nachhinein. Allerdings hatte sie sich sogar für die Rolle die Haare gefärbt.
15. Ein Reboot der Serie wird von den Machern nicht ausgeschlossen.

Weitere Beiträge zu den Themen

Penn BadgleyBoulevardeskesBlake LivelyGossip Girl

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite