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Der Wenzel vom Nmb.Tageblatt wird wohl immer seniler

Mit dem alten Greis vom Tageblatt geht es steil bergab, jetzt begreift er nicht einmal mehr die einfachsten Zusammenhänge.Schreibt er in seiner jüngsten Hetze das sogar der TÜV sich für die Giganten der Landstraße ausgesprochen hat,aber er erwähnt nicht das andere Verkehrsexperten schon lange Alarm geschlagen haben weil durch diese Riesenbrummis unsere Straßen u. Brücken noch schneller kaputt gehen da diese nicht ansatzweise für solche Belastungen vorgesehen sind.Auserdem sehen die Gegner solcher Monster Lkws die Gefahr das dann noch mehr Waren anstatt mit der Bahn (Elektrisch) umweltschädlich mit dem Schwerlasttranportern befördert werden und es dann noch lukrativer wird den Jogurt u.das Toilettenpapier quer durch Europa zu transportieren.

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33 Kommentare

Hallo Uwe, könnte ist genau richtig ausgedrückt, ist aber meist noch nicht.
Schau Dir bitte mal Deine nächste Stromabrechnung an, da wird oft aufgeschlüsselt, aus was der Strom gewonnen wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bahn Kunde von Naturstrom ist.
Und darüber zu diskutieren, was mit unseren Steuern passiert, wäre vergebene Liebesmüh.
Schuld sind wir doch alle selber, wir wehren uns nicht gegen sowas, wir kaufen weiter die super billigen Tomaten im Winter, die aus Marokko hergeflogen und gekarrt werden. Der Handel macht nur dass, was wir auch von ihm wollen. Riesen Angebot, günstig einkaufen. Wenn wir das nicht mehr wollten, müssten alle ein Schwein, eine Kuh zu Hause haben und Hühner und einen Garten, in dem alles zu haben ist, was man braucht. Wir müssten selber schlachten und Unkraut jäten und hätten gar keine Zeit mehr, über alles zu meckern...

Wer googelt, der findet. Hier der Link zum Stromversorgungsmix aus 2010 der Bahn (wen es interessiert):
56,6% Energie aus fossilen Brennstoffen
21,2% Kernenergie
22,2% Erneuerbare Energien

524 g CO2 pro kWh
Quelle:
http://www.dbenergie.de/site/shared/de/dateianhaen...

121.000 Terajoule also 33.611.111.111 Kilowattstunden Verbrauch im Jahr 2008
(aus Nachhaltigkeitsbericht 2009 der Bahn)

Kann sich jeder ausrechnen, wieviel CO2 das macht...

Das sind aber alles alte Daten!
Ein Gigaliner fährt zu 100% mit fossilen Brennstoffen. Und unser Umwelt wird zubetoniert, damit diese Giganten fahren können. Sie dienen nur der Wirtschaft-umweltfreundlich sind die nicht!

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