myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Besuch Zeitungsdruckerei Naumburger Tageblatt

Bei unserer Schreibwerkstatt Anfang Januar entstand die Idee, den MyHeimat-Usern und Bürgerreportern einmal zu zeigen, wo und wie das Naumburger Tageblatt/ Mitteldeutsche Zeitung gedruckt wird.

Wir möchten diese Idee gerne aufgreifen und laden alle Bürgerreporter unserer Region ein, am 29. März 2011 eine Führung durch die Zeitungsdruckerei in Halle, in der unsere Zeitung und natürlich die Mitteldeutsche Zeitung gedruckt wird, mit uns gemeinsam zu erleben.
Der Besuch würde abends um 19.00 Uhr in Halle beginnen (Anfahrt müssen wir noch klären, eventuell mit einem Bus ab Naumburg) und dauert ca. 3 Stunden.
Es gibt dabei viel über Zeitungsproduktion, über Drucktechnik und über die gesamte Logistik einer Zeitungszustellung zu erfahren und die Technik wird sie begeistern.
Ich bin heute schon auf die Bilder und Berichte davon gespannt.

Wer also Interesse hat, daran teil zu nehmen, sendet uns eine kurze Mail an:
o-doering@t-online.de oder schreibt einfach eine kurze Anmeldung hier als Kommentar. Anmeldung bitte bis 1.3.2011.

Wir freuen uns darauf.

Weitere Beiträge zu den Themen

NachrichtenZeitschriftBesuchVerlagLektorDruckereiZeitungsdruckhistorische DruckereiVerlägerZeitungspressePresseZeitungdrucken

24 Kommentare

Der 29. März ist ein Dienstag und wer am Mittwoch wieder auf Arbeit muss der hat vielleicht keine Lust bis 23:00 Uhr sich in Halle rumzutreiben und dann noch eine Stunde nach Hause zu fahren,Ich könnte mir denken das das viele abgeschreckt hat !
Ein Freitag wäre bestimmt die besser Lösung gewesen @ Katrin ! !

Also Manfred das sind doch nur faule Ausreden wenn jemand wirklich Interesse an einer Veranstaltung hat dann nimmt er auch daran teil auch wenn er etwas später ins Bett kommt.

Schönes Angebot, wäre klasse, wenns noch klappt.

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

VergänglichkeitSchönheitGerberaverwelktLiteraturBlumen

Meistgelesene Beiträge