Eisenbahn - LVT - 2

Bahnübergang Grochlitzer Straße
4Bilder

Die seit 1959 von der DR beschafften LVT hatten sich bewährt. Es schien aber wünschenswert den Betrieb mit ihnen rationeller zu gestalten. Daher erfolgte 1969 eine Überarbeitung der Konstruktion. Es sah eine Vielfach- und Wendezugsteuerung vor, um längere Einheiten mit nur einen Lokführer fahren zu können und um ein Umsetzen in Kopfbahnhöfen zu versichten. Da der Waggonbau Bautzen nur noch für die Fertigung von Reisezugwagen zur Verfügung stand, mußte die letzte Serie des LVT der Waggonbau Görlitz herstellen.

Bürgerreporter:in:

Dieter Müller aus Naumburg (Saale)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.