myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Goldener Herbst

Im Garten hängen die Blätter schlapp an den Bäumen, noch schlapper das Kraut in den Töpfen. Die Luft ist raus, Frau Flora will nicht mehr, aber sie verabschiedet sich ins nächste Jahr mit einem Goldrausch. Irgendwie zeigt sie Größe und Schönheit, selbst im Niedergang.

Es geht aber auch anders: die rote Weigelie feiert bereits zum dritten Mal in diesem Jahr ihr Come Back. Und die Herbstaster, die alte Angeberin, zeigt mit aller Macht, dass sie auch ohne schlapp herum zu hängen goldig aussehen kann.

Auf dass die letzte Oktoberwoche so goldig wird, wie die vorletzte geendet hatte.

Weitere Beiträge zu den Themen

FarbeFarbenOktoberGoldener HerbstFloraHerbst

5 Kommentare

Das letzte Blatt fällt. Dazu die passende Musik hier:
http://www.youtube.com/watch?v=owOPxVD-DGM

die letzten 2 frostigen Nächte haben dem goldenen Oktober den Rest gegeben.

Am Freitag soll die Quecksilbersäule wieder auf 17°C steigen. Da könnte man doch glatt den Grill wieder aus der Versenkung holen für ein goldiges Finale.

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

BildergalerieUmweltschutzZeitenwendeFridays for FutureDemoNein zum KriegMarburger BündnisDFG-VKKriegstüchtigKlimademoBundeswehrWehrpflicht

Meistgelesene Beiträge