Kopflos

4Bilder

Nicht ganz so wichtig erscheint dem Gestalter dieses Schaufensters der Kopf der weiblichen Kunden. Immerhin spendiert er den Models einen SPF - Sonnenschutzfaktor (sun protection factor) - von 20, den er vielleicht besser selbst in der Kreationsphase benutzt hätte. Werden doch alle männlichen Klischees voll bedient: Der Kopf einer Frau ist das, wohin er - wenn überhaupt - zuletzt schaut. Wichtig sind hervorstehende Attribute, dazu schlanke Beine - den Rest muss man halt in Kauf nehmen...
Genauso schlimm aber ist, dass viele Frauenden Männern nicht mehr zutrauen - wie könnten sich sonst "Schönheits"chirurgen eine goldene Nase verdienen? Oder die Kosmetikindustrie Abermillionen an Retusche- und Spachtelmaterial verdienen?
Starke Frauen brauchen weder einen Eimer über dem Kopf noch eine Quotenregelung. Und keine diskriminierende Werbung.

Bürgerreporter:in:

Lothar Hofmann aus Marburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.