myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Die Schöne

Als wir die Schöne sahen, war sie von einer Mittelmeerfahrt zurückgekommen in den Hafen von Palma de Mallorca. Gertrud vom Spanischen Garten entdeckte sie zuerst.

Tunesien, Malta, Italien, Korsika und das spanische Festland hatte sie in den letzten 10 Tagen besucht.

Sie wurde gebaut von der Meyer-Werft in Papenburg. Am 27. März 2008 erfolgte die Überführung über die Ems von Papenburg nach Emden.

Sie ist eine sehr große, immer lächelnde Schöne. Die Länge beträgt 252 m, breit ist sie 32,2 m. Ihr Bauch fasst 69.203 GT und sie hat einen Tiefgang von 7,2 m. Sie wirkt wie ein Hochhaus mit ihren 13 Decks und flitzt mit 20 Knoten durch das Mittelmeer und den Atlantik.

2000 Gäste können sich auf ihr tummeln.

Hier seht Ihr sie jetzt in voller Schönheit – die AIDAbella.

Ihr könnt es Euch aussuchen:

Grünes Licht für die Liebhaber des Cluburlaubs und des Massentourismus --- Rotes Licht für Individualisten.

Ich gehöre zu den letzteren.

Weitere Beiträge zu den Themen

User der WocheHafenUrlaubsbilderKreuzfahrtPalma de MallorcaAida bellaAIDA

4 Kommentare

Da wäre mir zuviel los.

Einmal und nie wieder auf so einem schwimmenden Rummelplatz!

Gut vorgestellt "Die Schöne" GA

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite