myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

2. Lauf um Bredenbeck - Himmelfahrtsausflug der Post SV Läufer

  • Birgit, Detlef und Jürgen vom Post SV Lehrte
  • hochgeladen von Jürgen Walter

Was will man machen, wenn das Wetter nicht wirklich zur Wanderung oder zu einem Radausflug verleitet. Es war kalt und trübe, so beschlossen wir, uns bei einem Lauf in Bredenbeck am Deister warm zu laufen.

Obwohl es erst die zweite Veranstaltung der Bredenbecker war, war der Lauf am Himmelfahrtstag recht gut besucht. So waren wir dann auch nicht mehr überrascht, als wir dann an einem solchen Tag die üblichen "Verdächtigen" am Start antrafen.

Vom Post SV Lehrte waren Detlef Petczelis, Birgit und Jürgen Walter sowie Joana aus Lehrte am Start. Aber auch Langenhagen war mit Stefan Fabig vertreten und Hiddestorf war mit einer großen Anzahl Läufer am Start, darunter auch unser ehemaliger Läufer Siegfried Schneidereit.

Als um 9:30 der Start verkündet wurde und wir vorab über den Streckenverlauf informiert wurden, schreckte uns der Hinweis über den welligen Verlauf nicht wirklich ab. Wir waren die Woche zuvor 21 km im Thüringer Wald gelaufen und somit sollten die 6 welligen Kilometer zu bewältigen sein. Im Ziel stellten wir gemeinsam fest, dass es sich hier wirklich um eine schöne Strecke handelt. Wenn man dann später vielleicht noch mal eine 10 km Strecke anbieten könnte, dann wäre das auf jeden Fall immer einen Himmelfahrtsausflug wert.

Von den Post SV Läufern überquerte Detlef mit einer Zeit von 24:55 Min (Gesamt 14. AK M55 1.) die Ziellinie. Kurz danach lief Jürgen mit 25:13 Min (Gesamt 17. AK M50 2.)ins Ziel ein. Birgit war nach 31:13 Min (Gesamt Frauen 14. AK W50 2.) ebenfalls mit ihrer Leistung zufrieden.

  • Birgit, Detlef und Jürgen vom Post SV Lehrte
  • hochgeladen von Jürgen Walter
  • Bild 1 / 13
  • 102 Detlef und 103 Stefan Fabig
  • hochgeladen von Jürgen Walter
  • Bild 6 / 13
  • Delef war schon vor mir im Ziel
  • hochgeladen von Jürgen Walter
  • Bild 11 / 13

Weitere Beiträge zu den Themen

ErgebnisseStadtlaufBredenbeckLaufgruppe Post SV LehrtePost SV LehrtePostsportverein LehrteVolkslaufLeichtathletikSportLaufenLaufgruppeDeisterFreizeit2. Lauf um Bredenbeck

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

BlaumeisenMeisen am FutterplatzKohlmeisen

Meistgelesene Beiträge