Stippvisite am Storchenhorst in Steinwedel

Der Horst der Störche in Steinwedel liegt gerade einmal rund ein Fahrkilometer von der Burgdorfer Deponie entfernt. Es liegt also nahe, dass Freunde der Weißstörche nach der Ablieferung von z. B. Grünschnitt oder Sperrmüll der Storchenfamilie einen "Besuch" abstatten.
Der Fotograf hatte zuvor noch kein Glück, wenigstens ein Küken aus dem Nachwuchs des Storchenpaares zu sehen. Am Anfang dieser Woche gelang es nun erstmals dank Mithilfe der Störchin so einen kleinen Racker anzusehen! Details siehe Bilduntertexte.

Weitere Beiträge zu den Themen

Störche in SteinwedelAugenzwinkernHobby FotografenFreunde der FotografienWetter - BilderStörcheTier- und NaturfotografieStorchenkükenLehrter_Bilderbox

8 Kommentare

Schöne Serie in Bild und Text von Mutter Storch und Söhnchen...! :)

Gelungene Aufnahmen. Das Nest besuche ich seit einigen Jahren auch regelmäßig. Bislang konnte ich dort in diesem Jahr nur einen kleinen Schnabel entdecken.

@lle: Danke für Eure sehr freundlichen und hilfreichen Kommentare und Likes. Nach vielen Beobachtungen steht ja nun fest, dass in Steinwedel dieses Jahr nur ein Küken aufwächst.
@Reinhold: Du meinst sicher den Paradiesweg weiterfahren nach Burgdorf!
Geht aber m. W. nur mit dem Fahrrad.
LG Jürgen

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

Sperlinge im BuschSperlinge