myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

"Typisch Frau" ( : - )
Buntspechtweibchen geniest fast eine halbe Stunde still sitzend den Sonnenschein

Im Februar hatte ich ja hier auf my heimat schon mal ein Buntspechtmännchen gezeigt, dass ständig in Bewegung wechselweise die Zweige unseres alten Kirschbaums hinaufkletterte. Gerade so, als wollte der Hahn allen seine Kraft und Energie demonstrieren.
Jetzt im April konnte ich sozusagen als Gegenbeispiel das Buntspechtweibchen beobachten, wie es nach kalter Nacht auf der Spitze des Baumes ausgiebig den wärmenden Sonnenschein genoss. Aus ca. 15 Meter Entfernung konnte ich Madam Buntspecht mithilfe einer Bridgekamera mit Superzoom-Teleobjektiv ablichten. Bei 2000mm Brennweite hatte ich dann auch mit dem letzten Bild die Bestättigung, dass ich wirklich ein Buntspechtweibchen fotografierte.

Weitere Beiträge zu den Themen

Buntspecht im GartenBuntspechtweibchenBuntspecht in der Baumspitze

8 Kommentare

-- wunderbare Ablichtungen....

Großartig! Gratuliere zu diesen tollen Bildern, Jürgen!

@lle: Danke für Eure freundlichen Kommentare!
@Wolfgang: Die Fotos wurden mit meiner NIKON P900 abgelichtet.
LG Jürgen

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

BlaumeisenMeisen am FutterplatzKohlmeisen

Meistgelesene Beiträge