myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

1.04.2022 - kein Aprilscherz! Fotograf und Gartenbewohner wurden überrascht!

Gut, laut Wetterbericht war ja für Lehrte auch Schneefall angesagt. Aber ganz so stark hatte ihn der Fotograf nicht erwartet. Es war aber trotzdem eine schöne Überraschung, die hier schnell in folgenden Bildern festgehalten wurde. Zunächst war am Vormittag zu sehen, dass der Buntspecht sich wenig vom Schnee stören ließ. Dagegen war es für die vielen kleineren Vögel schon schwieriger sich den Hunger zu stillen! Zur Mittagszeit holte der Fotograf seinen Klappstuhl heraus und rief nach Robin und Tweety um sich mit ihnen über die Überraschung zu unterhalten. 

Weitere Beiträge zu den Themen

Kein AprilscherzAugenzwinkernHobby FotografenFreunde der FotografienKleine Dinge ganz GroßVögelWetter - BilderBLUMEN ------ Ein Naturwunder ------Winterfütterung Gartenvögel 2022Macro BilderTier- und NaturfotografieLehrter_BilderboxAufnahmen mit Teleobjektiv

7 Kommentare

@Gabriele: Robin kam ganz nah von der Nordseite heran, während ich lange gebannt nach Westen schaute. Als ich den Kopf umdrehte, wäre ich fast erschrocken, weil er längst ganz still und nah auf einem Zweig saß. Tweety (eine Blaumeise) kam allerdings nicht, dafür leistete mir ein Schwarzkopf (Kohlmeise) Gesellschaft.
Liebe Gabi, Du weißt ja, dass ich mich mit Vögeln vorzugsweise via Telephatie unterhalte. Dabei spielen auch Blicke und sanfte Bewegungen eine Rolle!
Alle beiden Vögel waren mit dem Fressen sehr zufrieden.
Robin krabbelte immer wieder in die fest montierte Futterdose mit Erdnussbutter, um sich dort Reste herauszuholen. Schwarzkopf machte es Robin nach. Es war lustig anzusehen, wie sich Schwarzkopf dann die überschüssige Erdnussbutter auf einem Zweig vom Schnabel abrieb. LGJ

Also, wenn ich das so lese, Jürgen, wird mir klar, ich muss auch unbedingt noch mal Fettfutter nachkaufen.
Meine Piepmätze scheinen doch sehr unzufrieden zu sein mit meinem Futterangebot und gucken pikiert.
Mit der Verständigung per Telepathie klappt es zwischen uns wohl nicht so gut wie bei Dir.... ;-)))
Lieben Sonntagsgruß,
Gabriele

@lle: Danke für Eure lieben Kommentare und freundlichen Likes!
LG Jürgen

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite