OBI & Co - da sind wir aber froh, "der Werbepylon stellt keine Konkurrenz zum Wasserturm dar"

Sarkasmus und Polemik hat in der Politik keinen Platz, das wird uns immer gesagt. Hier zählen nur Argumente.

Wenn ich die Aussage von Herrn Mussehl im Anzeiger vom 16. Februar 2011 zum Bau von OBI lese, dann empfinde ich das allerdings nur noch als Sarkasmus. Aussage: Der 20 Meter hohe Werbepylon "stelle keine Konkurrenz zum Wasserturm dar"

Jetzt bekommen wir OBI, das macht die Bebauungsfläche sicher nicht schöner und den Park sicher auch nicht interessanter. Und jetzt lässt man sich mit dem Argument "der Werbepylon stellt keine Konkurrenz zum Wasserturm dar" auch noch Werbepylone mitten in der Stadt aufdrängen.

Na klar, er ist keine Konkurrenz. Denn der Wasserturm strahlt blau und der OBI-Pylone in orange. Na klar, er ist keine Konkurrenz. Der Wasserturm sieht nach was aus und der Pylon hat weder Schönheit noch einen Sinn, jedenfalls für uns Bürger.

Als nächstes kommt dann die Systemgastronomie und möchte auch über Pylonen werben. Dürfen die auch, denn OBI hat man das ja auch erlaubt. Auch die haben das Argument "der Werbepylon stellt keine Konkurrenz zum Wasserturm dar", denn die leuchten dann in rot. Und zum Schluss folgt dann Subways, die wollen ja keinen Nachteil erleiden.

Dann können wir überall in der Stadt das Licht ausmachen, das Licht kommt dann von den Pylonen.

Da frage ich mich wirklich, welche Zwänge oder Vorteilsversprechungen hat es hier gegeben, dass man so etwas zulässt. Sarkasmus bei Seite, die Argumente möchte ich gern hören.

Bürgerreporter:in:

Jürgen Walter aus Lehrte

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