Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Im Schatten vom Legoland - aber keineswegs weniger interessant - präsentierte sich heuer wieder das Oldtimertreffen auf dem Parkplatz des V-Bau-Marktes in Günzburg. Hier stand dann das Alltagsauto von damals neben den blubbernden V-8 US Cars. Doch alle glänzten in der Sonne um die Wette, wenn sich die Wolken mal etwas verzogen. Zwei Oldtimer möchte ich gesondert erwähnen: Ein DKW F8 (Bild Nr. 10 u. 11), der zwischen 1939-42 gebaut wurde und eine Zündapp Elefant (Bild Nr. 2) - sie ist auch der...
Der Begriff “Oldtimertreffen” ist in Hirschenhausen auf dem Pfarrhofgelände nicht aussagekräftig genug, ich finde den Begriff “Oldtimerfest” passender. So wunderte es mich auch nicht, dass am späten Vormittag die Stellplätze für die Fahrzeuge bereits gefüllt waren. Doch dies ist für die Einweiser absolut kein Problem, sie vergrößern die Ausstellfläche einfach auf die nächste Wiese. In gewohnt routinierter Weise findet jeder Kraftradständer sein “Brettchen” und jeder Gast sein Essen, das er im...
Die Oldtimerfreunde Könnigsbrunn, veranstalteten heute, 17. Juni 2012, ihr traditionelles Oltimertreffen im Sandbahnstadion in Haunstetten. Eine große Anzahl von schönen Oldtimern reihten sich im Stadion auf. Ein ganz besonderer "Augenschmaus" war ein 1934-iger Auburn Speedster (Bild 7), der sich hier auf dem Oldtimertreffen präsentierte. Zur Freunde vieler "Sammler" war auch ein schöner großer Teilemarkt. Dort fand man auch viele Sachen, die man eigentlich gar nicht gesucht hatte.
Heiß begehrt wie ein Topmodel ist dieses BMW Cabrio. Bei einem Grundpreis (Bauzeit 1961 - 1964) von ca. 7000 Mark stieß der kleine BMW bei vielen Geldbeuteln auf ein “müdes Lächeln” und so wurden in vier Jahren Bauzeit auch nur 2592 Fahrzeuge beim Blech-Spezialisten Bauer in Stuttgart gefertigt. Der Zweizylinder Boxermotor mit 700 ccm leistete 40 PS und saß im Heck des Autos und beschleunigte dieses bis auf 135 km/h.
Sendling ist ein bekannter Stadtteil von München, so hieß aber auch eine selten gewordene Kleinschleppermarke, die nach dem Kriegsende von 1952 bis 1955 zwar wieder Taktoren produzierte, sich aber auf dem hart umkämpften Schleppermarkt nicht dauerhaft etablieren konnte. So zog sich das Unternehmen bald aus dem Schlepperbau zurück und konzentrierte sich auf den Bau von Kleindieselmotoren. Die Fotos entstanden beim Oldtimertreffen in Gosheim.
Zusammen sind es eben diese 250 Jahre - das Doppeljubiläum 125 Jahre Tell-Schützen und 125 Jahre Ehinger Musikanten. Gefeiert wurde auf dem Festgelände am Ehinger Sportplatz, dort wurde auch ein schöner Parkplatz für die Oldtimer bereitgestellt, welcher zur Mittagszeit bis auf den letzten Platz gefüllt war.
Am gestrigen Abend, den 26. Mai 2012, fand in den Gewölben des Augsburger Ratskellers anlässlich des diesjährigen myheimat-Treffens eine Tanzvorführung des Tanzstudios von Kalida alias Petra Eberle statt. Besondere Grüße an die netten "Hannoveraner", die wir dort kennengelernt haben, und den lieben "Seelentröster" Herbert aus Lechhausen.
Am 12. September 1896 werden die „Fahrradwerke Bismarck GmbH“ in das Handelsregister Lennep eingetragen. Anfang 1949 begann das Werk einen völlig neuen Motorradrahmen zu konstruieren. Es wurde ein JLO-Motor, mit 125 ccm-Motor eingebaut. Er leistete etwa fünf PS bei 4400 U/min. Mitte der 50er Jahre beginnt die große Krise der deutschen Zweiradindustrie. Damit wird das Ende für viele traditionsreiche Firmen eingeläutet, so auch bei den Bismarck-Werken, die im Herbst 1957 Insolvenz anmelden und...
Manche suchen noch einen Grund zu feiern, der Oldtimer Club Augsburg e.V. hatte einen - er feierte sein 30-jähriges Bestehen. Gefeiert wurde in Augsburg bei der “Kälberhalle”. Dort bestand die Möglichkeit mit einem MAN-Oldtimerbus eine kleine Runde zu drehen oder sich in der Kälberhalle oder an aufgebauten Ständen zu verköstigen. Sehr zum Wohle aller blieben die Wolken dicht und so freuten sich alle an den herrlichen Oldtimerfahrzeugen.
Die Oldtimerfreunde Pöttmes e.V. veranstalteten am heutigen Sonntag ihr 14. Oldtimertreffen. Dieses Treffen fällt unter die begehrte 5 mal v - Regel (das bedeutet): = viele Oldtimer = viele Besucher = viel Sonne = viel zu schauen = viel zu Essen - also ein absolut gelungenes Oldtimertreffen!
Wer am Sonntag nicht in Asbach-Bäumenheim war, könnte vielleicht etwas verpasst haben? Dort veranstaltete das Möbelhaus "Himmlisch Wohnen" sein 3. Oldtimer-Treffen. Erwartungsgemäß gut organisiert und mit einem schönen Rahmenprogramm präsentierte sich das Möbelhaus und die zahlreichen historischen Fahrzeuge. Mit Live Musik, Kinderschminken, Kaffe, Kuchen und einem reichhaltigen Angebot für den Gaumen und natürlich für das Auge - so wurden die Besucher begrüßt. Sehr schöne Oldtimer haben sich...
Ein ungewöhnlicher und seltener Anblick besonders an einem Feldtag - der DeLoren. Ein kurzes Gastspiel unter den Automobilherstellern war die von 1975 bis 1982 in der USA beheimatete Firma. Unvergessen bleibt jedoch der DeLoren als “Hauptdarsteller” in den Filmen “Zurück in die Zukunft”
Lanz Bulldog, ab 1921 von der Firma Heinrich Lanz AG (1957 von John Deere aufgekauft) in Mannheim hergestellt. Dieser Schlepper prägte den Namen Bulldog, er wurde vom Aussehen der ersten Bulldog-Motoren abgeleitet, da diese Ähnlichkeit mit dem Gesicht einer Bulldogge hatte. Der Erfolg des Lanz Bulldog war seine Einfachheit und Robustheit, die Begeisterung für diese Marke hält bis heute an.
Die 1893 in Warschau gegründeten Ursus-Werke produzierten nach dem Ersten Weltkrieg die ersten in Lizenz gebauten Traktoren in Polen. Ab 1947 bildeten die Mannheimer Lanz-Niederlassungen in Breslau und Posen die Grundlage der “Ursus-Produktion”. So entsprach nicht nur das äußere Erscheinungsbild sondern auch der Gesamtaufbau und der Glühkopfmotor dem Mannheimer Vorbild.
Der Pampa Bulldog war ein argentinischer Lizenznachbau des Lanz Bulldogs. Der erste Pampa wurde 1952 gebaut, dieses war ein in Teile zerlegter importierter Lanz, der dann in orange umlackiert wurde. Die Serienproduktion begann 1952, wurde aber bereits 1954 nach ca. 3800 Stück wegen mangelnder Nachfrage eingestellt.
Anstelle eines Kommentars meinerseits ein Zitat des Präsidenten Lothar Haupt, OMC Mering Zitat: ”Wieder ist es uns, dem Oldtimer & Motorrad Club Mering, mit der unserer 14. „Let the OldTime(r)s Roll“ auf dem Meringer Volksfestplatz hoffentlich gelungen ein schönes und entspanntes Oldtimerwochenende “Für Jedermann” auf die Beine zu stellen. Unter “Für Jedermann” verstehen wir besonders niedrige, familienfreundliche Preise und freien Eintritt. Dies ist uns nur durch die breite Unterstützung...
(meine persönlichen Eindrücke) Wie ein Kind vor der verschlossenen Wohnzimmertür an Weihnachten - so steh ich jetzt vor der Garage, in der unsere Flosse (Daimler Benz 230 - W110 - kl. Heckflosse) eingestellt ist. Das ganze Jahr über freue ich mich auf diesen Tag! Das Hoffen um die Teilnahme und gutes Wetter - es ging in Erfüllung. Und wie in den letzen Jahren auch, kommt auch dieses Mal wieder die Angst auf, dass etwas an unserer „alten Dame“ (Bj:1966) kaputt gehen könnte. Die Zeit als...
Was wäre James Bond ohne seine Hightech-Waffen, den schönen Frauen und den schnellen Autos? In zwei seiner Filme “Der Spion der mich liebte” (1977) und in “James Bond 007 – In tödlicher Mission” (1981), spielte ein Lotus Esprit S2 eine wichtige Rolle. Diese Bilder entstanden beim Oldtimertreffen auf Schloss Scherneck. Baujahr: 1979 Hubraum: 2000 ccm Leistung: 160 PS
Fast wie in der Villa D`Este am Comer See, wo jedes Jahr - immer am letzten Aprilwochenende - die bekannteste Oldtimer-Ausstellung stattfindet - (na ja, nur fast) war es heute in Schondorf. Geparkt wurden die Oldtimer an der Uferpromenade des Ammersees. Die „Falschparkerstrafe“, welche man an anderen Tagen dafür bezahlen müsste, wäre bestimmt ganz ordentlich, heute war es aber den Oldtimerbesitzern erlaubt. Der MSC Schondorf und „bei-Hardy“ haben zum 9. Oldtimertreffen an die Ufer des Ammersees...
Auf dem Museumsgelände in Ziemetshausen trafen sich am heutigen Sonntag die unterschiedlichsten Oldtimer. Zu bewundern war auch die alte Handwerkskunst der Schäffler, Wagner, Drechsler und Schreiner und ganz besonders interessant war die Führung durch das Webereimuseum, in welchem die alten Webstühle, die dazugehörigen Handwerkszeuge und die fertigen Produkte zu besichtigen waren. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Diese Veranstaltung wird uns in sehr positiver Erinnerung...
Auf dem überdachten Gelände des Fegro-Einkaufsmarktes trafen sich am Sonntag viele Oldtimerbesitzer und interessierte Besucher. Zum 13. Mal fand das alle zwei Jahre stattfindende Treffen statt. Zu den dort ausgestellten Fahrzeugen zählten Oldtimer - Youngtimer - Amerikanische Straßenkreuzer - Motorräder und Traktoren. Dankend möchte ich noch das Geschenk erwähnen (Verbandskasten und eine Baseballmütze), das jeder Fahrzeugbesitzer erhielt.
Es gibt Wochenenden, da ist gähnende Leere im Veranstaltungskalender oder es regnet, dass es zu Fischwanderungen kommt. Ein anderes Mal kommt es zu Anhäufungen von Treffen, so dass eine Entscheidung getroffen werden musste. Es ging also nach Hirschenhausen, für uns zum fünften Mal. Nach einer guten Stunde Fahrt und mehreren Umleitungen trafen wir dort ein und wurden nicht enttäuscht. Herrlich, was einem da so alles fürs Auge geboten wurde. Erstaunlich, was die Oldtimerfreunde Hirschenhausen...
Den “Geist der Zeit” traf 1957 Opel mit Rekord P1. Als besonders fortschrittlich galt die Innenausstattung und die Panoramascheiben. Die Frontscheibe war aber auch als “Kniescheibenkiller” bekannt, da der untere Scheibenrand beim Aus- und Einsteigen genau die Kniescheibe traf.
Das bereits am letzten Wochenende stattgefundene Fest war ein echtes Schmankerl, denn es war alles stimmig. Beide Vereine bemühten sich um einen reibungslosen Ablauf was ihnen auch sehr gut gelungen ist. Einen großen Anteil trug natürlich auch das schöne Wetter dazu bei. Bedingt durch die ländliche Lage waren sehr viele ausgefallene und schöne Traktoren auf diesem Treffen, - von einzelnen später mehr.
Die Freunde des „Alten Blechs“ trafen sich am letzten Sonntag auf dem Parkplatzgelände des V-Baumarktes in Günzburg-Deffingen. Ein tolles Wetter und viele glänzende Fahrzeuge fanden sich dort ein, Oldtimerherz, was willst du mehr?
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Sie möchten selbst beitragen?
Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.