Amsel und ein Bad in der Pfütze
Amsel nimmt ein Pfützen-Bad

Badetag ist zwar immer Samstags ... aber wenn man da nicht die Möglichkeit hatte, ein Bad zu nehmen, muss man es am Sonntag nachholen oder bis zum nächsten Samstag warten. ;-)

Am 26.03.2023 (in der Mittagszeit) hatte diese Amsel den ziemlich kräftigen Regen und die dadurch entstandene Pfütze auf dem Gehweg genutzt, um das Bad vom Vortag nachzuholen (es hatte am 25.03.2023 auch immer mal wieder geregnet, aber für die Pfütze auf dem Gehweg hatte es nicht gereicht).

Die Bilder sind Ausschnitte aus den Original-Fotos (die ich von meinem Schreibtischfenster aus gemacht habe) und die Entfernung bis zur Amsel in der Pfütze (auf dem gegenüberliegenden Gehweg) betrug ca. 20 m.

Weitere Beiträge zu den Themen

AmselRegenGehwegBad in der PfützeVogelMärz 2023

11 Kommentare

7. 🧡

LG zur Nacht,
Eugen

Dankeschön, Eugen!
LG am frühen Morgen retour,
Margit

Also heute würde ich da grade mal mitmachen - die Sonne ist wieder da  😀

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

StockentenMorgenstimmungBienenNilgansHausgartenWasserWaldeck-FrankenbergSeebei KorbachHessenVogelAnfang März 2025

Meistgelesene Beiträge