Feuerwehr wird zu zwei brennenden Containern alarmiert

PRESSEMITTEILUNG STADTFEUERWEHR HEMMINGEN

Gleich zu zwei Containerbränden wurde die Stützpunktfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld am Mittwochabend gerufen.

Zu dem ersten Containerbrand an der Bushaltestelle „Börie“ wurden die Einsatzkräfte um 18:24 Uhr alarmiert, doch bereits auf der Anfahrt meldete die Leitstelle fünf Minuten später einen weiteren brennenden Container in der Straße „Im Dorffeld“. Die Einsatzkräfte des Löschgruppenfahrzeuges konnten kein offenes Feuer bzw. eine Rauchentwicklung in dem ersten Container – ein Altkleidercontainer – feststellen und fuhren daraufhin die zweite Einsatzstelle an.
Der zweite Container war ein Altpapiercontainer und brannte tatsächlich. Parallel zum Löscheinsatz kontrollierte die Besatzung des Rüstwagens zur Sicherheit den ersten Container, sie konnten jedoch lediglich ein angekokeltes Kleidungsstück entdecken und mussten nicht löschen.
Nach einer halben Stunde konnten die 17 Einsatzkräfte, die mit drei Fahrzeugen im Einsatz waren, wieder einrücken.

Zu der Brandursache werden von der Feuerwehr keine Angaben gemacht.

Lennart Fieguth
Stellvertretender Stadtpressesprecher
Freiwillige Feuerwehr Hemmingen

Quelle: Thorsten Heitmann (Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld)

Weitere Beiträge zu den Themen

EinsatzHemmingenFreiwillige Feuerwehr Hemminngen-WesterfeldFreiwillige FeuerwehrHannoverFeuerwehrContainerbrandFreiwillige Feuerwehr HemmingenHemmingen-WesterfeldFreiwillige Feuerwehr Stadt HemmingenDie Helfer im AlltagFeuerwehreinsatzContainerStadtfeuerwehr Hemmingen

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

Hannover 96SonntagMeisterschaftsspielNeue KennenlerntermineSamstagSV WilkenburgFußballFreitagSteel DartKreispokalSG Wilkenburg/GleidingenSP Hannover 23

Meistgelesene Beiträge