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Erste Stadtbahnfahrt vom Goetheplatz zum Hauptbahnhof (Tunnel)

Zunächst ist dies leider nur in einem Echtzeit-Video möglich.
Dieses wurde mit viel Aufwand animiert und zeigt eine Führerstadsmitfahrt auf der Linie 10.
Aber vergleichen Sie selbst den Komfort, die Umsteigebeziehungen und die Reisezeit mit den heutigen Verhältnissen.
Und wer denkt, dass sich mit dem Umbau der Straßenbahn zum Raschplatz etwas verbessert, der täuscht.

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5 Kommentare

> "Es ist übrigens interessant zu sehen, dass den „Günen“ sichtbarer Beton in sinnfreien (genügend leerstehende Geschäfte gibt es in der Stadt ja schon) Hochbauten lieber zu sein scheint"

..aber heutzutage nicht mehr überraschend, oder!? ;)

Was mich an den "Grünen" wundert ist, dass sie es noch nicht gelernt haben, dass sich die Autos nicht aus der Stadt vertreiben lassen. Jede ihrer Maßnahmen verlangsamt den Autoverkehr es steigt von den Ausgebremsten aber doch kaum jemand auf die "Öffis" oder das Rad um. Das hat sich in den letzten 20 Jahren so gezeigt und wird sich auch nicht weiter ändern. Und so zuckeln all die Autos halt langsamer durch die Stadt - aber: Erzeugt nicht gerade das unterm Strich mehr Emissionen?
Was ist daran noch grün? Alles nur Gerede und eine Verdummung der Leute, ja der eigenen Wähler!

> "es steigt von den Ausgebremsten aber doch kaum jemand auf die "Öffis" oder das Rad um. Das hat sich in den letzten 20 Jahren so gezeigt und wird sich auch nicht weiter ändern."

Leider.
Aber wenn man sich den Alltag der Leute anschauen würde, wüsste man warum das so ist. Leider schauen da nicht nur die Grünen nicht hin. Selbst engagierte Rad-Aktivisten ignorieren Otto Normal und seine Situation. Usw.
Werde da wohl keinen Fortschritt mehr erleben ;)

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