myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Das Central Hotel Kaiserhof fährt im großen Stil vor

  • Lieferservice auf hohem Niveau: Hotelchef Alexander Rüter liefert ins quintessenz-Atelier zu Thomas Granseuer
  • hochgeladen von Christian Bendig

Das Central Hotel Kaiserhof Hannover hat sich bereits seit dem ersten Lockdown auf eine mögliche Wiederholung vorbereitet. "Das für alle Gastronomen schlimme Szenario hat unsere Sensibilität enorm geschärft. Wir nehmen Lookdown Nr. 2 als Chance, unseren seit März feinjustierten Außer-Haus-Liefershop hochzufahren", betont Geschäftsführer Alexander Rüter. "Bei der Präsentation der Speisen müssen wir sicherlich kleinere Abzüge machen, nicht jedoch bei der "auf Transport" getrimmten Qualität", so Küchenchef Constantin Langer. "Wir setzen dabei auf wiederverwertbare Verpackungen, geeignet für die Spülmaschinen und die Mikrowelle", so Langer.

Aus der Hotelküche des "Restaurant Brunnenhof" werden von Montag bis Sonntag zwischen 12 bis 21 Uhr wahre Leckereien aus Deutschland und den Alpenregion, wie z.B. der Wiener Tafelspitz für zwei Personen, ein Sylter Fischteller, Zwiebelrostbraten mit Röstkartoffeln oder Ente und Gans für mehrere Personen sowie bei Vorbestellung eine ganze Sachertorte, ausgefahren. Mit einem Augenzwinkern merkt Rüter an, dass der Kaiserhof "Corona Salat" schon seit März unter den TOP 3 auf der Bestellliste rangiert.

Bei der Bestellung einer kleinen Weihnachtsfeier oder eines "Christmas Afternoon Tea" fährt der Chef dann auch, stilvoll gekleidet mit Handschuhen, in einem Oldtimer aus dem Jahr 1939 vor. Die erste "Vorfahrt" ging zu Thomas Granseuer in das neue Atelier seines Künstlerpools "Quintessenz".

Alexander Rüter: "Eine Liefer-Dienstleitung hat schon einige Tücken, doch haben wir als Lieferant die Chance, über eine umfassende telefonische Beratung unseren Servicegedanken optimal zu leben und so die Kunden- und spätere Gästebindung zu erhöhen. So wird Außer-Haus durchaus zu einer Chance für so manchen Gastronomiebetrieb. Als Gastronomen fühlen wir uns irgendwo zwischen Essen auf Rädern und Gastgeber mit Telefonberatung."

"Wir haben eine Vielzahl unsere Gäste des zurückliegenden Jahres angerufen und haben großen Dank erfahren. Vergangenes Wochenende gingen einige große Platten,zwei Enten und ein Geschenkkorb für die Oma an eine Familie mit sieben Mitgliedern raus.", erzählt Alexander Rüter. "Bei unserem Programm verkünden wir in diesem Jahr deshalb auch selbstbewusst, dass unsere Weihnachtsfeier 'eine Ente' ist."

www.shop.kaiserhof.de

Weitere Beiträge zu den Themen

LieferserviceHannoverAußer Hauscentral-hotel-kaiserhofAlexander Rüter

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

JahreszeitNeues RathausFotomotive