Tischtennis: MTV-Engelbostel-Schulenburg bezwingt TSV-KK

2Bilder

Tischtennis: Am Mittwoch den 10.03.2010 gewann die erste Schülermannschaft des MTV-Engelbostel-Schulenburg ihr Punktspiel gegen den TSV-KK mit 7:4.

Die ersten Spiele bestritten die Doppel Woidtke/Köhler vom MTV gegen Hauesler/Stöckmann vom TSV-KK und Döpke/Podlasly vom MTV gegen Gehrke/Simmich vom TSV-KK. Die Doppel vom MTV verloren ihre Spiele mit jeweils 1:3.

Als es dann in die Einzel ging, sah es für die Jungs aus Engelbostel schon besser aus. Eines der ersten beiden Einzel gewann J. Woidtke knapp mit 3:2. O. Mewes verlor sein Spiel ebenfalls knapp mit 2:3. Nach den vier ersten Spielen stand es 1:3 für den TSV-KK. Nach den nächsten zwei Einzeln von L. Döpke und T. Podlasly (beide MTV), die sie jeweils gewannen, stand es 3:3. Nun waren wieder J. Woidtke und O. Mewes vom MTV am Zuge. Nach deren Spielen stand es 4:4.

Jetzt lag es an den Doppeln Hauesler/Stöckmann vom TSV-KK und Döpke/Podlasly vom MTV, wer die besseren Karten für die Entscheidungsdoppel bekommt. Nachdem Döpke/Podlasly ihre Einzel gewonnen hatten, endete die Begegnung letztendlich mit 7:4, weil das Doppel Döpke/Podlasly ihre Gegner Hauesler/Stöckmann mit 3:0 besiegten.

Nach 15 Begegnungen belegt der MTV-Engelbostel-Schulenburg den 4. Platz in der Staffel 5 der Schüler, der TSV-KK nach 17 Begegnungen den 3. Platz.

Hier eine Gesamtstatistik der Spiele vom 10.03.2010:

MTV
Bälle: 436
Sätze: 25
Spiele: 7

TSV-KK
Bälle: 407
Sätze: 19
Spiele: 4

Bürgerreporter:in:

Jan Niklas Woidtke aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.