Mädchen, wo hast du denn deinen Ohrring verloren?

Der Vogel hier half beim Suchen! Zum Glück schien gerade noch kurz die Sonne. Der Vogel ist wohl eine Teichralle (Gallinula chloropus) und sieht mit seinem gelb-roten Schnabel und dem grau-schwarz-braunen Frack recht lustig aus. Bisher hatte ich diese Art noch nie gesehen.
(Bilder leider stark fehlbelichtet, trotzdem bitte mh-Lupe benutzen)

Weitere Beiträge zu den Themen

TeichralleAugenzwinkernWetter - BilderAnnateich

8 Kommentare

Ich finde auch, die Bilder sind dir gut gelungen! Und deine Untertitel sind wie immer köstlich! LG

Euch allen einen lieben Dank! In der Tat stand die Kamera versehentlich voll auf manuell und die Bilder waren 2-3 Blenden unterbelichtet. Mit der Software konnten sie noch etwas gerettet werden. So ein Teichhuhn ist sehr scheu und es kam auch nur in meine Nähe, weil der neben mir sitzende Angler ihm ein paar Futterstückchen (keine Ohrringe : - ))) hinwarf. Interessant ist, dass die Teichhühner trotz fehlender Schwimmhäute auch noch auf dem Teich schwimmen.
Von so einem Foto (s. Link) träum' ich nun:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Gallinula_c...
LG Jürgen

Klasse Deine Fotos und die Untertitel.ein gute Laune Beitrag,Danke !
lg Gaby

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite