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"Individualkundenberaterin" .... Hä?

In der HAZ vom 1.März 2011 sah ich diese Anzeige der Sparkasse Hannover.

Was bitte ist eine INDIVIDUALKUNDENBERATERIN!

Ich wurde bisher immer, bei allen Geldinstituten und Versicherungen, individuell und persönlich beraten. Hielt dies bis gestern für üblich!

Nun mache ich mir doch Gedanken ... im Umkehrschluss heißt das doch, dass Kunden der Sparkasse auch "nicht-individuell" beraten werden, oder?

Und wie sieht das dann aus?

Bustour?
Kaffeefahrt?

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4 Kommentare

Aha - blöd nur, wenn man zur Mehrheit gehört, oder?
... siehe "Umkehrschluss"????

Vielleicht ist ja sogar die Telefonnummer kostenlos, das wäre dann doch ein echter Kundenservice! oDER die Sparkasse Hannover muss auch sparen, dann sollte man sie dabei unterstützen und auf die Werbegeschenke verzichten ...
das alles meine ich nicht ernst

Kirsten, mag faktisch richtig liegen (befürchte ich!), doch wird mit der Wahl der eigentlich "schwarzen Kohle" und "weißen Schimmels" erkennbar, dass Kundenberatung überhaupt nicht das Individuum meint - so erleben wir es doch auch - nicht nur in der Finanzbranche. Wie kann ein seriös arbeitender Betrieb (ob Großbank oder ICH-AG) seinen Mitarbeitenden / oder sich selbst zur Verpflichtung auferlegen: im Monat März müssen X Verträge vernindlich abgeschlossen sein. Der Kauf eines Hauses wird bei den allermeisten Menschen mit mehr Abwägen und Alternativsuche angegangen als eine Vermögensbewältigung in einer Bank oä. - also kann von einer wirklichen Kundenberatung schon keine Rede mehr sein.

ALSO EBEN DOCH: Kaffeefahrt und Verkaufsveranstaltung in den Jägerstuben von Hastenichthausen.

Und damit die, die sich wirklich beraten lassen wollen, wenigsten den Anschein des Scheins erwarten können die Individuelle Kundenberatung.

Mein Vorschlag: wie wäre es mit der persönlichen individuellen Kundenberatung - ergänzt in schweren Fällen mit "extra für SIE"

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