Lieferantenbeziehungsmanagement bei Hannover 96
Ich bin leider ziemlich ungebildet! Es tut nicht weh, also bitte kein Mitleid!!!
Supplier - Ein schönes Wort; eines, dass mich erahnen läßt, dass ich keinen blassen Schimmer habe von dem, was wirklich in der Welt vor sich geht ...!
Da ich völlig überfordert bin mit diesen Begriffen der Werbewelt, musste ich die Wiki zu Rate ziehen:
Das Lieferantenbeziehungsmanagement (als Fremdwort: Supplier-Relationship-Management, SRM) umfasst die strategische Planung und zentrale Steuerung von Beziehungen eines Unternehmens zu seinen Lieferanten. Ziel des Einsatzes eines
SRM-Systems ist die enge Anbindung aller Lieferanten an das Unternehmen sowie die Unterstützung des Einkaufs während der gesamten Ausführung der Beschaffungsprozesse. Im Supplier-Relationship-Management werden Ansätze des Customer-Relationship-Management in entgegengesetzter Richtung der Supply Chain angewendet. Da jede Lieferantenbeziehung die Verbindung zweier Stufen einer Lieferkette (Supply Chain) repräsentiert, stellt SRM einen Teilbereich des Supply-Chain-Managements (SCM) dar. Erkenntnisse aus dem Bereich SCM sind daher partiell auf das SRM übertragbar.
So der Anfang - weiter hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lieferantenbeziehungs...
nee, supplier nicht...aber srm und scm