In und um Bad Bevensen - Schöne Tage im Mai
Eigentlich wäre Ende April / Anfang Mai für ein paar Tage ein Freundestreffen in Bad Bevensen in der östlichen Lüneburger Heide an der Reihe gewesen - das hat seit Jahren gute Tradition. In diesem Jahr ist es leider ausgefallen - wie so vieles andere auch, das auf die eine und andere Weise zu den Freuden, Geburtstagen und Feiern des Lebens gehört.
Mit einer Bildergalerie schaue ich rückblickend auf Spaziergänge durch den Kurpark am Jod-Sole-Thermalbad - über Wald-, Wiesen- und Pilgerwege - vorbei am Kloster Medingen und am Gustav-Stresemann-Institut - zurück in den beschaulichen, gemütlichen Kurort mit seiner Dreikönigskirche, alten Fachwerkhäusern, Geschäften, Cafés und Restaurants. Besuche der schönen Thermalbad- und Sauna-Anlage gehörten immer dazu. Dort kann man es sich mit viel Zeit beim Relaxen so richtig gut gehen lassen ... - wenn, ja wenn die Zeiten "wie immer" gewesen wären.
Herzlich grüßt Kirsten Mauss
mit Fotos von Ende April / Anfang Mai 2019
@ Vielen Dank, Günther.
@ Peter, es freut mich, dass Dir Bad Bevensen bekannt ist. Ja, schade, wenn gewohnte Treffen Corona zum Opfer fallen müssen. Mit Interesse lese ich, dass es bei Dir auch noch regelmäßige Klassentreffen gibt. Ich treffe mich auch noch gern mit Mitschüler*innen aus der 7. Klasse, mit einigen von ihnen mehrmals im Jahr, mit anderen in sporadischen Abständen. Heute am 6.6. hat eine meiner Schulfreundinnen 74. Geburtstag.