Die Schöne und das Biest 2020 wieder im Ulmer Congress Centrum -Vorverkaufsstart am 30. November!
Seit Jahrzenten begeistert die Geschichte „Die Schöne und das Biest“ Generationen von Menschen. 2020 ist die weltberühmte Liebesgeschichte als Musicalproduktion wieder auf den Bühnen Deutschlands zu erleben. Am Sonntag, 5. Januar 2020, kommt „Die Schöne und das Biest – Das Musical“ um 19 Uhr auch nach Ulm ins Congress Centrum.
„Die Schöne und das Biest“ – seit Jahrzehnten ist diese Geschichte ein Garant für großartige Unterhaltung. Es ist die Geschichte der schönen Bella, die aus Liebe zu ihrem Vater gefangen wird im verwunschenen Schloss. Dieses gehört dem schrecklichen Biest, einem Prinzen, der wegen seiner Selbstsucht verzaubert wurde und nur durch wahre Liebe von seinem Schicksal erlöst werden kann. Während sich Bella trotz ihrer Angst zunächst mit den ebenso verwunschenen Schlossbewohnern anfreundet und dem Biest langsam näherkommt, erliegt auch der Zuschauer nach und nach seinem wilden Charme. Denn hinter dem grausigen Äußeren verbirgt sich ein wahrlich gutes Herz. Das erkennt auch Bella in einem spannenden Finale, in dem sie ihm schließlich ihre Liebe gesteht und ihn so von seinem Fluch befreit.
Die Geschichte dieser einzigartigen großen Liebe ist eines der ältesten Märchen der Welt. Die Erzählung um die schöne Belle und das furchteinflößende Biest wurde bereits mehrmals verfilmt und lockte zahlreihe Besucher weltweit in die Kinos. Die Neuverfilmung, die im Frühjahr 2017 von Walt Disney präsentiert wurde, stieg weltweit auf Platz 1 der Kinocharts ein.
„Die Schöne und das Biest – Das Musical“ ist eine poetische Mischung aus Romantik und Dramatik, düsterer Atmosphäre und absoluter Lebensfreude. Einzigartige Bühnenbilder, atemberaubende Lichteffekte und die hoch gelobte Musik des Komponisten Martin Doepk – ein Mix aus gefühlvollen Balladen und rockigen Stücken – vereint mit einer märchenhaften Bühnengeschichte, sorgen für ein Musicalerlebnis der besonderen Art.
Der Vorverkauf für dieses Musical beginnt am Freitag, 30. November. Karten gibt es bei den Geschäftsstellen der Tageszeitungen, bei allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.swp.de/ticketshop Ticket-Hotline 07 31 / 16 62 17 7
Rollstuhlfahrerplätze und Eintrittskarten für Menschen mit 100% Schwerbehinderung und der gleichzeitigen Notwendigkeit einer Begleitperson sind ausschließlich beim Veranstalter Provinztour unter Tel. 07139/547 oder ticket@provinztour.de erhältlich.
Kinder unter drei Jahren haben grundsätzlich auch in Begleitung eines Erwachsenen keinen Zutritt.
Bürgerreporter:in:Thomas Rank aus Günzburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.