99% der Bürger sind mit dem BürgerServiceCenter zufrieden- Wartezeit, Service und Einrichtung wurden bei einer Umfrage bewertet
Über einen Zeitraum von acht Wochen wurden Besucher gebeten, das BürgerServiceCenter (BSC) der Stadtverwaltung Günzburg zu bewerten. Die Ergebnisse geben Grund zur Freude: 99 Prozent der Befragten sind sowohl mit der Wartezeit als auch dem Service zufrieden.
Knapp 280 Teilnehmer haben über den Befragungszeitraum von acht Wochen den kurzen Fragebogen im BSC ausgefüllt. Drei Kategorien sollten bewertet werden: die Wartezeit, der Service sowie die Einrichtung. Außerdem wurde um die Angabe des Wochentags sowie der Altersklasse gebeten.
76 Prozent der Teilnehmer gaben an, sehr zufrieden mit der Wartezeit zu sein; 23 Prozent zufrieden. „Das ergibt eine Zufriedenheitsrate von 99 Prozent, was uns sehr freut“, sagt Oberbürgermeister Gerhard Jauernig und weiter: „Ein großes Lob gilt hier unseren Mitarbeitern für ihre sehr gute Arbeit.“
Mit dem Service des BSC sind 87 Prozent der Befragten sehr zufrieden; 12 Prozent zufrieden. Auch hier ergibt sich eine Zufriedenheit in 99 von 100 Fällen.
Die Einrichtung gefällt 176 Teilnehmern sehr gut (= 63 Prozent); 95 bewerteten sie mit „zufrieden“ (= 34 Prozent).
Am besten gefällt es den 30- bis 59-Jährigen, am kritischsten sehen die Einrichtung die über 60-Jährigen.
„Unsere neue Empfangstheke gegenüber dem Eingang begrüßt jetzt unsere Besucher und ist direkte Anlaufstelle für das jeweilige Anliegen. Für den Wartebereich haben wir neue Sitzgelegenheiten angeschafft“, stellt Daisy Schleifer, die neue Teamleiterin des BSCs, die Neuerungen vor.
Bürgerreporter:in:Thomas Rank aus Günzburg |
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