6.000 Euro für Heimat- und Bauernkriegsmuseum Blaue Ente

Susanne Anwander, wissenschaftliche Mitarbeiterin des Museums und Bürgermeister Christian Konrad (r.) nahmen die Spende vom Sparkassenvorstand Daniel Gastl entgegen und boten im Gegenzug eine „Kurzführung“ durch das Museum. | Foto: Stadt Leipheim
  • Susanne Anwander, wissenschaftliche Mitarbeiterin des Museums und Bürgermeister Christian Konrad (r.) nahmen die Spende vom Sparkassenvorstand Daniel Gastl entgegen und boten im Gegenzug eine „Kurzführung“ durch das Museum.
  • Foto: Stadt Leipheim
  • hochgeladen von Thomas Rank

Schon seit einiger Zeit geht jährlich eine Spende der Sparkasse Günzburg-Krumbach an das Heimat- und Bauernkriegsmuseum Blaue Ente. Heuer brachte der neue Vorstandvorsitzende der Sparkasse Günzburg-Krumbach Daniel Gastl den Spendenscheck über 6.000 Euro persönlich im Museum vorbei.
Bei seinem ersten Besuch in der Blauen Ente zeigte er sich beeindruckt von der Leistung des Historischen Arbeitskreises, der das Museum in mühevoller Kleinarbeit zu dem gemacht hat, was es heute ist. Und auch seit der Eröffnung im Jahr 2005 gibt es natürlich immer noch jede Menge zu tun. Die 6.000 Euro von der Sparkasse werden wie auch schon in den Vorjahren für den laufenden Betrieb verwendet.

Bürgerreporter:in:

Thomas Rank aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

33 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.