Drachenkinder-Briefmarke: Erstauflage mit 300.000 Stück ausverkauft!

2Bilder

„Das sind tolle News“, freut sich Drachenkinder-Leiterin Ursula Schuhmacher. „Als wir die Briefmarke im Oktober der Öffentlichkeit vorstellten, haben wir so ein bisschen damit geliebäugelt, vor Weihnachten die Erstauflage verkauft zu haben. Aber wir waren uns schon im Klaren darüber, dass das fast ein Ding der Unmöglichkeit ist – 300.000 Stück sind eben eine Ansage.“ Aus dem Wunsch wurde nun Wirklichkeit. Ende letzter Woche war die Erstauflage in den Verkaufsstellen der privaten Postdienstleistern Südmail, Südwest Mail und Ostalbmail ausverkauft.

„Dass die Drachenkinder-Briefmarke gut läuft, haben wir erwartet“, so Ideengeber und Südmail-Projektleiter Stefan Huber „die Nachfrage unserer Kunden ist aber tatsächlich deutlich größer als gedacht.“ Es habe sich schon Ende November abgezeichnet, dass die Briefmarke ein Bestseller werden würde. „Entsprechend haben wir vorsorglich nochmals 150.000 Stück nachgedruckt“, so Huber. Wie viele davon noch Weihnachtspost zieren, ließe sich schwer vorhersagen. „Das ist jetzt im Moment aber auch nicht entscheidend, denn die Drachenkinder-Briefmarke bleibt auch nach den Feiertagen im Sortiment, das ist ein Ganzjahres-Motiv“, erklärt Huber.Schöner Nebeneffekt des Erfolgs: 5 Cent pro Briefmarke gehen an die Radio 7 Drachenkinder – kranke, traumatisierte und behinderte Kinder aus der Region, die auf unterschiedlichste Art und Weise unterstützt werden. „Mit dem Verkauf der ersten 300.000 Stück fließen also 15.000 Euro in den Spendentopf“, freut sich Ursula Schuhmacher.

Bürgerreporter:in:

Thomas Rank aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

33 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.