myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

SCUG-Judoka landeten 6x auf dem Treppchen

  • stehend v.l.n.r:Adriana Hirschauer, Gerhard Ehrenreich, Felix Schaible knieend v.ln.r.: Marvin Walter, Chiara Walther, Nils Jäger
  • hochgeladen von Lutz Meier-staude

Am Wochenende richtete die Judoabteilung des Eichenauer SV ein großangelegtes Turnier für Nachwuchsjudoka aus. Dazu hatten die Organisatoren, die das Turnier von Anfang an gut im Griff hatten, zwei Matten aufgelegt.
Die SCUG-Judoabteilung war mit 6 Nachwuchskämpfern/Innen an den Start gegangen.
In der Gewichtsklasse -31kg gingen die Judoka Gerhard Ehrenreich und Nils Jäger an den Start. Gerhard Ehrenreich konnte alle Kämpfe mit Ippon vor der Zeit gewinnen, und traf in seinem letzten Kampf auf seinen Vereinskameraden Nils Jäger, der sich auch bis dahin vorgekämpft hatte. In diesem packenden letzten Kampf behielt wiederum Gerhard Ehrenreich die Oberhand, der sich damit den 1.Platz erkämpft hatte. Nils Jäger kam auf den 2.Platz.
Nicht zu bremsen war in der Gewichtsklasse -30kg Chiara Walther. Auch sie gewann alle Kämpfe vor der Zeit mit Standtechniken und anschließendem Haltegriff, und kam verdientermaßen auf den 1.Platz
Bruder Marvin Walther (-34kg) wollte seiner Schwester in nichts nachstehen und ging mit einem fulminanten Tempo in seinem ersten Kampf. Leider lief er etwas unachtsam in einen Konter seines Gegners, der dann später auch der Klassensieger wurde. Aus Schaden klug geworden, und etwas vorsichtiger, konnte Marvin seine restlichen Kämpfe alle gewinnen und landete zum Schluß auf dem 2.Platz.
Die Siegesserie der Germeringer Judoka wurde komplettiert durch Felix Schaible (-28kg) und Adriana Hirschbauer (+34kg), die jeweils auf dem 2.Platz landeten.
Betreuerin Jeannine Linke und Abteilungsleiter Mike Jäger waren von ihren Schützlingen hellauf begeistert. Wenn sechs Kämpfer auf einem Turnier sich in ihren Gewichtsklassen bis auf Treppchen vorkämpfen, lässt das für die Zukunft hoffen, meinte Betreuerin Linke.

Weitere Beiträge zu den Themen

SCUG JudoJudo GermeringJudo SCUG

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite