28.02.2008 - Hennes Bender - "Egal gibt's nicht!"
"Helloooo...is it me you're looking for?" Wer Hennes Bender am vergangenen Donnerstag in der Stadthalle gesehen hat, hegt nun ganz außergewöhnliche Assoziationen mit dieser Liedzeile. Und zwar für den Rest seines Lebens.
Nicht zum ersten Mal fand sich Hennes Bender in der Stadthalle. Schon zwei Jahre zuvor war er hier aufgetreten, trotzdem wunderte er sich über den Mangel an einer Starbuck's-Filiale und einer Imbissbude in Germering.
Der Frisch-40er (zwei Wochen älter als Daniel Craig!) verriet nicht nur die Geschichte um oben besagte Liedzeile aus dem Lionel-Richie-Klassiker, sondern auch seine eigene Interpretation von "Stuhl im Orbit" aus Grönemeyers "Stück am Himmel".
Highlight des Abends war eine nahezu perfekte Spongebob-Schwammkopf-Imitation, eine Hommage an seinen Helden, den Synchronsprecher Santiago Ziesmer.
Hennes Bender unterhielt eine volle Stadthalle zweieinhalb Stunden lang mit guten und weniger guten Pointen. Den befürchteten "aushäusig"-Gag ließ er aber glücklicherweise aus.
Zum Schluss ein Tipp: Wer in der ersten Reihe sitzt, sollte nicht während der Vorstellung zur Toilette gehen (sonst wird diese dafür möglicherweise spontan unterbrochen)!
Bürgerreporter:in:Nicole R. aus Augsburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.