Ausbau der Main-Weser-Bahn zwischen Franfurter Berg bis Frankfurt West am 15.11.2022
Im Abschnitt nördlich der Station Frankfurter Berg zeigten Fahrzeugspuren, dass die alte Bahntrasse nun etwas aufgeweicht war. Schotter und Gleise waren nicht mehr vorhanden - abgesehen von einigen Schienenstapeln. Die Weiche nördlich der Station führte ins Nichts.
Südöstlich der Station war vor einem Haus an der Trasse nun eine teilweise noch verschalte Betonmauer zu erkennen. In der anschließenden Kurve wurde gebaggert.
Zwischen den Fahrspuren der Autobahn lagen Teile zur Verankerung der Fundamente.
In der Nähe des neuen Fußgängerstegs von Eschersheim sind die Arbeiten an der Böschung vorangegangen.
Die Unterführung beim Friedhof bot einen interessanten Anblick, da dort zahlreiche Gerüste zwischen den bereits aus Beton gegossenen Seitenwänden standen. Im nächsten Schritt sollte wahrscheinlich die Abdeckung gegossen werden.
Bei der Bahnstation Eschersheim ist weiter an der neuen Trasse gearbeitet worden. Es gab aber keine wesentlichen Veränderungen. Die Behelfstreppe war noch immer nicht in Betrieb.
Bei der Unterführung südlich der Straßenbrücke ist die Verschaltung entfernt worden.
Bei der weiter südlich liegenden Unterführung war von der Ostseite aus keine große Veränderung erkennbar. Vor dem Zugang war es sehr matschig.
Nahe der U-Bahn-Station Niddapark ist die alte Trasse eingeebnet und befestigt worden. Ein Stück weiter südlich wurde noch gebaggert.
Links
Abschnitt Bad Vilbel - Berkersheim: https://www.myheimat.de/bad-vilbel/politik/ausbau-...
Ausbau der Main-Weser-Bahn am 26.10.2022:
Bad Vilbel - Berkersheim: https://www.myheimat.de/bad-vilbel/politik/ausbau-...
Frankfurter Berg - Eschersheim: https://www.myheimat.de/frankfurt-am-main/politik/...