Drei Tage waren die kleinen und großen Künstler fleißig - dann konnte das Ergebnis bewundert werden.
Die Grundschule Bokeloh lud am Freitag, den 25. September als Abschluss des Kunstprojekts zum Schulfest ein.
Zahlreiche Eltern, Verwandte, Freunde und Bekannte waren gekommen, um die vielen entstandenen Objekte zu entdecken und zu bewundern:
Ein Maskentanz zur Vorstellung der wunderbar gestalteten Holzskulpturen über die Elemente Feuer, Wasser Erde und Luft, die Modenschau der verzierten T-Shirts, die Akrobatik-Vorführung in der Turnhalle, die Klanggeschichte von Max und Moritz in der Pausenhalle, eine Ausstellung der Kunstwerke Malerei und der wunderschönen Vorlesestühle im unteren Flur, während draußen das von der Jugendfeuerwehr Bokeloh zur Verfügung gestellte Zelt die Werke der Bildhauer und Steinmetzen beherbergte.
Ein Ausflug zur Bushaltestelle gehörte unbedingt mit zum Programm, denn diese wurde von den Kindern liebevoll mit Motiven von Friedensreich Hundertwasser bemalt und ist ein echtes Schmuckstück geworden. Den Weg dahin zeigten ebenso bemalte Steine, die nun am Rande der Freifläche liegen.
Zwischendurch gab es viel Spaß beim Entenangeln, der Schaumkuss-Wurfmaschine und Gelegenheit, sich am überaus reichhaltigen Kuchenbuffet, am Grill des Fördervereins oder an der Saftbar zu stärken.
Eine amerikanische Versteigerung, bei der der schönste Vorlesestuhl und ein Bild, gemalt nach der Wassermusik von Händel, sowie zwei Trommeln aus dem Klangworkshop unter den Hammer kamen, beendeten das rundherum gelungene Fest, bei dem sogar das Wetter mitspielte und alle einen schönen Herbstnachmittag auf dem Gelände der Schule verbringen konnten.
Der Erlös aus dieser Veranstaltung kommt direkt dem Bereich Kunst/Werken/Textiles Gestalten zugute, denn die Schulleiterin berichtete in ihrer Ansprache, dass das vorhandene Werkzeug zum Teil noch aus der Zeit der Volksschule stammt.
Bürgerreporter:in:Ina Wolf aus Wunstorf |
3 Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.