Am 27.08.2017 veranstaltet die IG Unstrutbahn e. V. das 12. Unstrutbahnfest zwischen Roßleben und Artern. Das Fest wird um 12 Uhr am Bahnhof Roßleben eröffnet und endet um 17 Uhr.
Von Naumburg Ost verkehrt ein Sonderzug um 10.35 Uhr nach Roßleben. Zwischen Roßleben und Artern verkehren historische Triebwagen aus den 1950-er Jahren.
Am späten Nachmittag fährt der Sonderzug um 17.11 Uhr vom Bahnhof Roßleben nach Naumburg Ost zurück.
Die Fahrkarten für den Sonderzug werden im Zug verkauft. Zwischen Naumburg Ost und Wangen gelten die Tarife des Mitteldeutschen Verkehrsverbundes und der Deutschen Bahn AG. Ab Wangen wird ein Sondertarif erhoben. Eine Sitzplatzreservierung ist nicht notwendig.
An den Bahnhöfen in Roßleben, Donndorf und Artern werden dem Festbesucher einige Höhepunkte geboten. So laden in Roßleben Informations- und Verkaufsstände rund um die Eisenbahn zum Verweilen ein. In Donndorf öffnet die Biomosterei im Bahnhof zu Besichtigungen und Saftverkostungen. Am Bahnhof in Artern werden Schulungen am Fahrkartenautomat durchgeführt, zudem hat der Modelleisenbahnverein Kyffhäuserland seine Türen geöffnet und zeigt Interessierten seine Modelleisenbahnen.
Weitere Details zum 12. Unstrutbahnfest erfahren Sie über die Internetseite www.unstrutbahn.de oder über Telefon 0163-1753189.
Bürgerreporter:in:IG Unstrutbahn e. V. Thomas Müller aus Donndorf |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.