Vornweg- Bandenwerbung auch für die Region
Essener Werbeartikel Unternehmen warb im Rahmen des Europa League-Qualifikationsspiels FC Schalke 04 gegen HJK Helsinki als erster in der Branche mit TV-Bandenwerbung.
Als der FC Schalke 04 am 25. August gegen den finnischen Rekordmeister HJK Helsinki vor heimischem Publikum den Einzug in die Europa League feierte, durfte sich ein Unternehmen schon vorher über eine bevorstehende Deutschlandpremiere freuen: Promostore war nicht nur vor den Augen der 50.000 Fans im Stadion , sondern auch vor 2,66 Mio. Zuschauer im WDR als erstes Unternehmen im deutschen Werbemittelmarkt auf einer Stadionbande im europäischen Fußball-Oberhaus präsent. Die Markenbotschaft erhielt, neben den typischen Werbedickschiffen wie Versicherungen und Brauereien, die Aufmerksamkeit von Millionen.
Die Werbebotschaft: Ein voller Erfolg
"Unser Ziel war es, als Branchenprimus in Deutschland mit einer prägnanten Botschaft in einem derart reichweitenstarken Medium präsent zu sein." Das Essener Unternehmen, das bereits Bundesliga-Clubs wie den VFL Wolfsburg und den FC Schalke mit individuellen Fanartikeln beliefert, bekennt sich mit dem Werbe-Engagement im Europäischen Spitzenfußball auch zu seinem Premium-Anspruch als Werbeartikelhändler.
Die Werbebotschaft, mit der promostore.de die Banden in der Gelsenkirchener VELTINS-Arena schmückte, erreichte Millionen Zuschauer und konnte sich, trotz der enormen Streuverluste im B2B-Markt, erfolgreich neben den typischen Werbeschriften behaupten. Tobias Gottwald, Geschäftsführer des Werbeartikelunternehmens, zeigte sich begeistert: "Wir sind überwältigt von dem großen Erfolg, den die Bandenwerbung als Werbemittel für uns mit sich brachte. In punkto Aufmerksamkeit standen wir den anderen Marken in nichts nach, mit der Resonanz sind wir sehr zufrieden. Soviel ist sicher, nicht zum letzten Mal werden wir dieses Medium als Werbeträger für uns genutzt haben."