Opel - dat ist ja be-klopped... Klopp hilft bei Opel...
Nicht nur das Bild der Marke Opel verbessert sich, auch das Kaufinteresse steigt seit Bekanntgabe der Zusammenarbeit im Sommer 2012 kontinuierlich an. Und das bei der Zielgruppe der aktuell an einem Neuwagenkauf Interessierten.
Diese Erkenntnisse gehen auf die Marken-Studie von New Car Monitor (NCM) von Forsa Brandcontrol zurück.
„Anders als bei den früher ausgewählten Sängerinnen, mit denen Opel in der Vergangenheit an der Zielgruppe vorbei agierte, messen wir dieses Mal echte Werbewirkung“, sagt Forsa Brandcontrol-Chef Harald Jossé.
Inzwischen hat jeder dritte befragte Neuwagenkaufinteressent vom Sponsoring des amtierenden deutschen Meisters Borussia Dortmund durch Opel gehört.
Von diesen Personen gaben im August 8 Prozent, mit dem Beginn der Champions League-Spiele des BVB Mitte September bereits 10 Prozent und im Oktober bereits 14 Prozent der Kauf-Interessenten an, ihr Bild der Marke Opel sei dadurch positiv verändert worden.
Quelle: Zeitgeist-medien und Bild.de
www.opel.de