myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Opel - dat ist ja be-klopped... Klopp hilft bei Opel...

Nicht nur das Bild der Marke Opel verbessert sich, auch das Kaufinteresse steigt seit Bekanntgabe der Zusammenarbeit im Sommer 2012 kontinuierlich an. Und das bei der Zielgruppe der aktuell an einem Neuwagenkauf Interessierten.

Diese Erkenntnisse gehen auf die Marken-Studie von New Car Monitor (NCM) von Forsa Brandcontrol zurück.

„Anders als bei den früher ausgewählten Sängerinnen, mit denen Opel in der Vergangenheit an der Zielgruppe vorbei agierte, messen wir dieses Mal echte Werbewirkung“, sagt Forsa Brandcontrol-Chef Harald Jossé.

Inzwischen hat jeder dritte befragte Neuwagenkaufinteressent vom Sponsoring des amtierenden deutschen Meisters Borussia Dortmund durch Opel gehört.

Von diesen Personen gaben im August 8 Prozent, mit dem Beginn der Champions League-Spiele des BVB Mitte September bereits 10 Prozent und im Oktober bereits 14 Prozent der Kauf-Interessenten an, ihr Bild der Marke Opel sei dadurch positiv verändert worden.

Quelle: Zeitgeist-medien und Bild.de
www.opel.de

Weitere Beiträge zu den Themen

NRWAnno dazumalMeisters Borussia Dortmundschwarz-gelbLife&STYLE2012Reise-LUSTOpel 2012NETZ-WERK

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

Weihnachten