Gut "TING"- hat Weile
Viele Dinge finden in diesen Tagen den Weg in die Listen der
Kinder....und dabei sind auch viele Dinge- die erst seit kurzem dem
Markt und damit das Interesse der Käufer und Schenker erreicht haben.
Dazu gehört eine Innovation auf dem Buchmarkt...
TING bringt Leben in Bücher - der Hörstift von Himmer ab Februar auf dem Markt
TING gibt Printprodukten eine neue Dimension: der Hörstift macht Bilder, Wörter, Sätze oder Kapitel eines Buches hörbar. Durch unsichtbar eingedruckte Markierungen werden den Inhalten ergänzende Audioinformationen wie Hintergrundberichte, Geräusche oder Musik hinzugefügt und können später beliebig aktualisiert werden. Die Bedienung des Hörstifts ist kinderleicht.
TING funktioniert unabhängig von stationären Abspielgeräten und ist daher auch gut für unterwegs geeignet. Kaum größer als ein Kugelschreiber passt er in jede Jackentasche. Über das Internet lädt der Leser
die Audiodateien via USB-Kabel auf den TING. Darüber hinaus kann TING auch als MP3-Player für eigene Musikdateien genutzt werden.
Insbesondere für Lern-, Reise- und Kinderliteratur aber auch für Schulbücher ist TING von großem Wert. Die Kombination aus Lesen und Hören ist eine hilfreiche Lernmethode. Durch einfaches Tippen auf Wörter oder Bilder kann z. B. die korrekte Aussprache der Wörter in einer Fremdsprache angehört werden. Auch Reise- und Sachbücher reichert TING mit weiterführenden Inhalten an. Wenn TING mit einem Computer verbunden ist, können auch die zum Inhalt des Buches passenden Webseiten geöffnet werden – ganz ohne Tippen. Kinder erhalten auf spielerische Weise zusätzliche Informationen oder haben einfach nur Spaß an zusätzlichen Audio-Inhalten.
Ein Hörstift für Bücher verschiedener Verlage
Die Nutzer haben mit TING den Vorteil, dass sie mit nur einem Stift Texte verschiedener Verlage hören können. Der Hörstift speichert bis zu 200 Stunden Audio-Inhalt, die die Nutzer, aktualisieren bzw. durch andere Titel ersetzen oder löschen können. Himmer hat ein zentrales Serversystem eingerichtet, auf dem die Audioinhalte aller TING-Partner kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
Start mit 12 TING Verlagspartnern – weitere Zusagen für Herbst 2011
Die Verlage, die im Frühjahr 2011 insgesamt 40 TING-Titel auf den Markt bringen, sind: arsEdition, Brockhaus, Cornelsen, TOPP, HABA, KOSMOS, Langenscheidt, Lextra, Oldenbourg, Thienemann, Velber, Verlagshaus Würzburg. Weitere Verlage kommen im Herbst 2011 dazu.
Um den Lesern maximalen Nutzen zu bieten, heißt Himmer interessierte Verlage willkommen, sich der TING-Verlagspartnerschaft anzuschließen. Die Teilnahme ist bewusst einfach gestaltet und jeder weitere Verlag ist eingeladen mitzumachen. TING ist im Buchhandel und online unter www.ting.eu erhältlich.
Produktinfos
TING. Der Hörstift
TING. Der Hörstift: ca. € 34,99 (D)
TING Starter Set (Kinder Brockhaus inkl. Stift): ca. € 44,99 (D)
Link: www.ting.eu