EU leuchtet in Essen
Die 62. Essener Lichtwochen strahlen im RechteckSparkasse Essen und EMG – Essen Marketing GmbH stellen das neue Plakat der städtischen Image-Serie vorEine wehende slowenische Nationalflagge auf tiefblauem Grund ziert das aktuelle Plakat der städtischen Image-Serie der Sparkasse Essen und EMG – Essen Marketing GmbH (EMG). Damit wirbt die EMG für die 62. Auflage der Essener Lichtwochen, die am kommenden Sonntag, 30. Oktober, unter dem Motto „Europa in Essen – Gastland Slowenien“ startet. Bis zum 7. Januar 2012 erstrahlen dann in der gesamten Innenstadt neun Themenbilder rund um die südosteuropäische Republik. Darunter auch ein Lichtbild zu dem höchsten Berg Triglav (Dreikopf), der Bestandteil der Nationalflagge ist. Entworfen wurde das Plakat von dem EMG-Grafiker Michael Coenen.
Mit ihrem Engagement als Partner der städtischen Image-Serie bringt die Sparkasse Essen bereits seit Jahren ihre Verbundenheit mit dem Kulturleben der Stadt zum Ausdruck. Die EMG ist für die Produktion, die Verteilung und die Hängung der Plakate verantwortlich. Noch bis einschließlich 9. November werben die Lichtwochen-Plakate an 156 Stellen im gesamten Stadtgebiet für die strahlende Großveranstaltung der EMG.