Broschüre Gesellschaftspolitik

Die Broschüre "Ansätze und Werkezuge für eine digitale Gesellschaftspolitik" ist kostenlos beim Bundesministerium rür Familie, Senioren, Frauen und Jugend, 11018 Berlin, www.bmfsfj.de erhältlich. Sie habe einen Umfang von 52 Seiten nd gibt des Sachstanad des Jahres 2017 wieder.

Unter der Generalüberschrift "Digitale Agenda für eine lebenswerte Gesellschaft" wird hier viel heiße Luft produziert. In allgemeiner Form wird darauf hingewiesen, wie die Digitalisierung das gesellschaftliche und Familienleben verändert, welche Ziele das Ministerium verfolgt und wie sie verwirklicht erden sollen.

Ein praktischer Nutzen dieser Broschüre ist nicht erkennbar. Wo gibt es Beratungsangebote? Wo gibt es (finanzielle) Hilfen? Allein solche niederschwelligen Informationen fehlen.

Weitere Beiträge zu den Themen

MinisteriumBroschüre

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

FotosTapeteStörcheKolumneDAnonLebensmittelverbandAfrika

Meistgelesene Beiträge