BMW und seine Geschichte
Die Broschüre "1916 bis 2011 Stationen einer Entwicklung" ist kostenlso bei der BMW Group, 80788 München erhältlich. Das Druckwerk ist 176 Seiten dick. Die Broschüre ist nicht die klassische Chronologie, die der Titel vermuten läßt. Sie bietet zwar einen chronologisch geordneten Rückblick in die Unternehmensgeschichte, legt ihr Augenmerk auf die Entwicklung der Automobile und Motorräder. Es gibt dabei nicht nur die nüchternen technischen und wirtschaftlichen Fakten, sondern auch um Design und Lebensgefühl. Dies zeigt sich schon allein daran, daße die großformatigen Bilder einen breiten Raum einnehmen.
Das Werk ist inhaltlich zweigeteilt. Kann man die erste Hälfte mit viel gutem Willen als Chronologie der BMW, ist der zweite, dann folgende Teil eine reine Hochglanz-Werbebroschüre. Wirklich gefallen tut dies nur mäßig. Der Werbecharakter tritt einfach zu deutlich hervor.
Bürgerreporter:in:Andreas Rüdig aus Duisburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.