myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Duisburger Merchandising online

"www.duisburgshop.de" und "www.duisburg-shop.de" heißt die Internetmerchandiseplattform, mit der die Duisburg Marketing Gesellschaft seit dem 2. Mai 2011 im Kollegen Computer aktiv ist. "Der neue online-shop bietet von Shirts, Taschen und Caps über Tassen, Pralinen und Poster bis zu Büchern, Broschüren und DVDs alles, was das Herz begehrt," berichte Uwe Gerste, Geschäftsführer des Duisburger Unternehmens. "Außerdem können Eintrittskarten für diverse Sport-, Freizeit- und Kulturveranstaltungen erworben werden. Wir bieten insgesamt 162 Produkte an."

108 Registrierungen, 30 Bestellungen von 49 Tickets und 18 Artikeln sowie einen Umsatz von rund 2.000 Euro - mit diesen Daten kann Gerste jetzt schon aufwarten. "Eine Kartenbestellung für das Traumzeitfestival kam sogar aus Australien."

Die Artikel werden über die Deutsche Post ausgeliefert, sind also spätestens am 3. Tag nach dem Versand beim Kunden. "Die sind - hinsichtlich der Versandkosten - immer noch am billigsten. Wir bieten die klassische Überweisung, Visa-Card, Master-Card, aber auch paypal als Bezahlmöglichkeiten an."

Man habe die Schwachstellen der früheren Vertriebswege ausgemerzt. Dabei geht es nicht nur um die elektronischen Bezahlmöglichkeiten. Ein elektronisches Warenwirtschaftssystem soll sicherstellen, daß auch nur tatsächlich lieferbare Artikel angezeigt werden. Doch es sind nicht nur die eigenen Produkte, die DMG anbietet. Es werden auch Duisburger Marken wie Sinalco und Königs Pilsener beworben.

Der Vorteil des neuen Internetauftritts: Die Produkte können 24 Stunden, also rund um die Uhr gekauft werden. "90 - 95 % der Bestellungen sind Nachtbestellungen," berichte Gerste.

"Uns geht es um Professionalisierung und größeren Produktservice. Schließlich ergänzen sich die Vertriebswege gegenseitig."

Weitere Beiträge zu den Themen

BerichtMerchandising onlineInternetmerchandiseplattform

1 Kommentar

Hallo Andreas Rüdig,

die Internetadressen beziehen sich auf ein und denselben Online-Shop, der mit unterschiedlichen URL zu erreichen ist.
Was meinen Sie mit "Kollegen Computer"?

Viele Grüße, Sarah Könecke

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

BuchbesprechungEnid Blyton

Meistgelesene Beiträge