Jährlich über 1 Mio Euro für Anzeigen in Presse__Wir hoffen, dass sich auch die erwarteten Erträge zeigen
Die Stadtverwaltung Düsseldorf gibt aus den unterschiedlichsten Gründen Anzeigen in Presse, Funk, Fernsehen, Internet, Plakaten, Litfaßsäulen, Wartehäuschen, etc. heraus.
„Die Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER fragte in der letzten Ratsversammlung die Verwaltung, aus welchen Gründen, mit welchem Aufwand/Kosten und welchen Erträgen hier gearbeitet wird,“ erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER.
„Der Oberbürgermeister teilte mit, dass es sich öffentliche Bekanntmachungen, allgemeine Information der Bürgerinnen und Bürger, um Ausbildungskampagnen und Stellenanzeigen, Immobilienanzeigen und vieles weitere mehr in Tages- und Fachzeitschriften (Print und Online), Social Ads, Online-Portalen und Außenwerbung (z.B. 18/1-Plakate, City-Light, Roadsidescreens, Litfaßsäulen)handelt.
Im Jahr 2021 wurden insgesamt über 1,3 Millionen Euro und in 2022, bis Ende September fast 1,6 Millionen Euro ausgegeben. Der durchschnittliche Arbeitsaufwand beträgt zwischen 30 Minuten und einer Stunde pro Schaltung, kann aber im Einzelfall aber auch schon einmal doppelt so hoch ausfallen. Dieser Aufwand ist in der Personalbemessung der jeweiligen Fachbereiche eingepreist.
Die Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER dankt allen Mitarbeitenden in der Stadtverwaltung für diese Tätigkeiten. Wir hoffen, dass auch die erwarteten Erträge, z.B. die Information der betroffenen Bürger oder genügend fach- und sachkundige Bewerbungen eingehen. Im Sinne der Düsseldorfer Steuerzahler werden wir hier weiterhin ein wachsames Auge haben.“
Foto: (c) Anzeigen_Von Friedrich Karl Wunder_Scan vom Original (Ausschnitt)_Bernd Schwabe, Gemeinfrei, commons.wikimedia.org_w_index.php
Bürgerreporter:in:Alexander Führer aus Düsseldorf |
2 Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.