Holt Lucien Favre einen PSG-Spieler nach Dortmund?
Der BVB hat mit Lucien Favre einen Trainer für die neue Saison gefunden. Da er auch seine ganz eigene Philosophie hat, versucht er offenbar einen seiner Ex-Spieler zum BVB zu lotsen.
Beim OGC Nizza blickt Lucien Favre auf eine durchaus solide Leistung zurück. Er brachte den Verein in die Champions League Qualifikation und schnupperte in der Saison 2016/2017 auch lange Zeit am Meistertitel, der in Frankreich für ein kleineres Team aber praktisch nicht zu gewinnen ist neben Vereinen wie PSG und Monaco. In seiner Zeit führte er bereits als gescheitert geltende Spieler wie zum Beispiel Mario Balotelli wieder zu ihrer Höchstform zurück. Deshalb ist er auch in der Bundesliga hoch angesehen. Jetzt soll er einen seiner ehemaligen Spieler im Auge haben. Dabei handelt es sich um Hatem Ben Arfa, der vor ein paar Jahren unter Favre bei Nizza zu alter Stärke fand. Das verschaffte dem französischen Offensivspieler einen Wechsel in die französische Hauptstadt zu Paris Saint Germain.
Ben Arfa in die Bundesliga zum BVB?
In seiner Zeit bei PSG konnte Hatem Ben Arfa leider nicht an seine alte Form anknüpfen und saß in der letzten Spielzeit fast ausschließlich auf der Bank. Außerdem läuft sein Vertrag diesen Sommer aus, deshalb wäre Dortmund für ihn der ideale Ort um unter Favre wieder zu alter Stärke zu finden. Wie viel an dem Gerücht dran ist, ist jedoch unklar. Wie Sky berichtet gibt es noch keine offiziellen Gespräche. Wie das im Fußball aber so ist, kann auch alles sehr schnell gehen. Ein Wechsel erscheint jedenfalls nicht allzu weit hergeholt. Bereits letztes Jahr soll Favre versucht haben Ben Arfa zurück nach nIzza zu holen, scheiterte aber daran.
Das könnte dich auch interessieren:
Schnappt sich der BVB das portugiesische Mega-Talent Gelson Martins?
Lotst RB Leipzig das nächste Talent in die Bundesliga?
Bürgerreporter:in:Jörg Schmitt aus München |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.