Ringelnatter (Natrix natrix)

Am Donnerstag den 16. April kreuzte dieser Ringelnatter meinen Weg! Vier Aufnahmen konnte ich machen bevor es im Gebüsch verschwand. Ringelnattermännchen erreichen in durchschnittlich eine länge von 75 cm, Weibchen sind mit 85–152 cm deutlich länger. Hinterkopf befinden sich zwei gelbe bis orange, halbmondförmige Flecken. In Deutschland ist die Ringelnatter besonders geschützt und dürfen daher nicht belästigt, gefangen oder gar getötet werden.

Weitere Beiträge zu den Themen

Glasklare FotosNaturschutzUser der WocheAugenzwinkernKleine Dinge ganz GroßParkstadtSchlangenSommerDonauwörthFrühlingRingelnatterSchlangeReptilienTiereNaturFotografieAli4 Jahreszeitenungiftig

7 Kommentare

Ja, diese Viecherl sind sauschnell im Gebüsch! Super erwischt, schönes Tier!
Gruß, Ilka Franz

Ein schönes Tier!

Tolle Begegnung, Ali-bist zu beneiden !
lg Gaby

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite