Tausende Besucher zu Donauwörths großem Openair-Autosalon
Automeile der CID lockt bei optimalem Ausflugswetter
Vom sportlichen Cabriolet bis zum neuesten Familienvan
Manchem der 18 Aussteller mochten die rekordverdächtigen Regenmassen, die vor dem Wochenende herniedergingen, Kummerfalten ins Gesicht getrieben haben: Ob am Sonntag zur Donauwörther Automeile das Wetter wohl halten würde?
Eine Riesenportion Glück, natürlich das Glück des Tüchtigen, bescherte der City Initiative optimales Wetter, Sonne - und vor allem ein Besuchermeer, wie es vor zwei Jahren bereits die pittoreske, zu einem großen Autosalon verwandelte Innenstadt erfüllte: Quirrlige Kinder, erlebnishungrige Teenies, Familien, interessierte Freunde des vierrädrigen Fahrvergnügens - sie alle fanden aus nah und fern am letzten Sonntag nach Donauwörth.
Wie bereits 2007 die facettenreiche Konzeption der Donauwörther Automeile als Eventsonntag bei Tausenden Besuchern Interesse fand, so gelang es der CID auch heuer wieder, die attraktive Automesse im Herzen der Altstadt zu einem grandiosen Event zu gestalten.
Ein kontinuierlicher Besucherstrom floß durch Reichsstraße und Ried, zweispurig quasi, zwischen modernem Design neuester Automodelle und der idyllischen Innenstadt, die nicht nur Information und Beratung durch die 18 Aussteller bot, sondern eine attraktive Erlebnisqualität, einen Sonntag-Event, der überragend ankam: Flanieren, anschauen, bummeln, gemütlich einen Cappucino schlürfen, Eis schlecken, Sonne und Wind genießen, Probesitzen im neuen Cabriolet, Fachsimpeln mit Freunden, seinen Favoriten mit Alternativen vor Ort vergleichen - tja, die Automeile lockte nicht nur Papa und Mama, sie machte auch den Kindern Spaß, die selber Formel 1 fahren durften (im fetzigen Simulator mit Display) oder einfach eine Runde Tischfußball, dann aber unbedingt noch das Quad angucken ... .
Es ist die ebenso einfache wie gelungene Mischung aus Messe, Volksfest und einem auf die ganze Familie abgestimmten Rahmenprogramms, das viele zur Donauwörther Automeile lockte. Was sie so attraktiv für die Besucher macht, gestaltet sie auch für die Geschäftswelt interessant, denn gerade mit Blick auf einen hart umkämpften Automarkt sucht jedes Autohaus nach einer geeigneten Plattform, auf der er seine Modelle präsentieren, neue Interessenten anlocken und neue Entwicklungen vorstellen kann.
So hat sich mit dem letzten Sonntag die CID Automeile Donauwörth als ein Highlight etabliert, das keinen Vergleich zu scheuen braucht: ein rundum gelungener Event im Veranstaltungsjahr.-
Foto T: Ein Besuchermeer in Donauwörth zur CID Automeile 2009: Reichsstraße und Ried verwandelten sich letzten Sonntag zu einem facettenreichen Auto-Openair-Salon.
Foto T1: Mehr als nur Automesse: Ein vielgestaltiges Reportoire an Fahrzeugmodellen, aber auch ein reiches Angebot im Unterhaltungsprogramm lockte in die City.
Foto T2: Event mit Erlebnisqualität: Ein reiches Ausstellungsangebot überzeugte ebenso wie ein ansprechendes Rahmenprogramm.
Ein entsprechender Artikel ist für die aktuelle Ausgabe der WZ Donauwörth (Mittwoch, 01. Juli 2009) vorgesehen.-