Infoveranstaltung
Die FOSBOS Donauwörth lädt ein
Infoveranstaltungen zur FOS und BOS an der Hans-Leipelt-Schule Donauwörth
Die Einschreibung an der FOSBOS Donauwörth beginnt Mitte Februar und wer die Hans-Leipelt-Schule vorher kennenlernen möchte, kann die Informationsabende nutzen: am Mittwoch, 29.01.2025 und am Mittwoch, 05.02.2025.
Am ersten Termin können sich künftige Schülerinnen und Schüler, Eltern und alle, die sich für die Schule interessieren, über die Ausbildungsrichtungen Technik und Sozialwesen an der Fachoberschule informieren. Außerdem wird die Integrativen Vorklasse, als besonders Angebot für Schüler, die nicht länger als 4 Jahre im deutschsprachigen Raum leben, vorgestellt.
Ab 19:00 Uhr findet in der Schulaula der Fachvortrag zur FOS statt. Hier erfahren Interessierte neben den Zugangsvoraussetzungen und der Ausgestaltung der fachpraktischen Ausbildung, welche Besonderheiten die Hans-Leipelt Schule bietet. Die Möglichkeit für Beratungsgespräche bestehen im Anschluss.
Am folgenden Mittwoch, ebenfalls ab 19:00 Uhr, stehen dann die beiden anderen an der FOS Donauwörth angebotenen Ausbildungsrichtungen - Wirtschaft und Verwaltung sowie Internationale Wirtschaft - im Mittelpunkt. Weiterhin wird parallel ein Vortrag zur Berufsoberschule stattfinden – hier wird das erfolgreich gestartete „BOSVision“ Konzept vorgestellt. Interessierte können sich in diesem Rahmen über Aufnahmebedingungen, mögliche Abschlüsse, aber auch über besondere Angebote der Hans-Leipelt-Schule informieren und mit den Lehrkräften und Schülern vor Ort ins Gespräch kommen. Für das leibliche Wohl sorgt der Elternbeirat.
Die Anmeldung findet vor Ort im Zeitraum vom 17.02. – 28.02.2025 statt, wobei vorab eine Online-Registrierung notwendig ist. Diese ist bereits ab sofort möglich.
Weitere Informationen finden Sie auch unter www.fosbos-don.de.
Text: Hans-Leipelt-Schule Donauwörth
Bürgerreporter:in:Anna Pichlmeier aus Augsburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.