1000,- Euro Spende für Freilichtbühne am Mangoldfelsen in Donauwörth. Saison 2008 erfolgreich beendet.
Nun ist sie weg, die Kathedrale Notre Dame auf der Freilichtbühne am Mangoldfelsen in der Promenade. Wie jedes Bühnenbild ist sie ein einmaliges Kunstwerk, das nach der Saison - wenn auch mit einem weinenden Auge - in seine Einzelteile zerlegt wird. Die Holzplatten und Schrauben finden im nächsten Jahr wieder Verwendung beim neuen Bühnenbild.
Nach einer durchwegs gelungenen Saison überreichten Helmut Schweihofer und Gattin (rechts) von der Mertinger Fa. Gerüstbau Schweihofer in luftiger Höhe auf einem der bereits "entkleideten" Kathedralentürme eine Spende in Höhe von 1.000,- €.
Entgegen nahm den Scheck Bernadette Lang (links), die gemeinsam mit Birgit Padrok (nicht auf dem Bild) federführend im Bühnenbau tätig und mit der Planung und Bemalung der Kathedrale befasst war. Schweihofer räumte als Gerüstfachmann augenzwinkernd ein, dass er anfangs das Projekt mit einer gewissen Skepsis betrachtet habe. Schon bald aber habe ihn die hohe Professionalität und das Fachwissen der beiden Damen überzeugt. An der Premiere allerdings sei er dann trotz eines Sitzplatzes im Gras hellauf begeistert gewesen. Den beiden Bühnenbauerinnen und dem Verein sprach er hohes Lob und Anerkennung aus.