ZAVELSTEIN II. - Zum Abschluss wird auch noch der EC-Halt ermöglicht
ZAVELSTEIN - Teil II.
Zum Abschluss wird auch noch der EC-Halt ermöglicht
Nun hat das blanke Brett von einst mit seinen Maßen 100x50cm sein blankes Holz nur noch auf der Unterseite. Der "Rest" stellt nun eine Fantasielandschaft irgendwo in den Mittelgebirgen vor. (siehe dazu auch Teil I.). Die (erfundene) Bahnstation fand vor über 140 Jahren gerade so Platz zwischen zwei Tunneleingängen. Eine Fabrik freute sich schon damals über den nun besseren Anschluss an die weite Welt; sie liegt ein wenig oberhalb des Ortes auf einem felsigen Plateau und erhielt schon bald einen Gleisanschluss.
Die schon immer auf der zweigleisigen Strecke durchfahrenden Fernzüge hielten all die vielen Jahre planmäßig nie in Zavelstein, zu klein, zu bedeutungslos.
Doch dann bekam die Vernunft in vielen Köpfen Vorrang. Die Fahrgastzahlen erhöhten sich langsam aber durchaus kontinuierlich. Der Ort entdeckte seine wirklichen Werte auch für die sogenannten Touristen und verstand es, sie überregional zu vermarkten. Fernreisende suchten zunehmend diesen Ort auf. Und nun bekamen die ersten EuroCity-Züge planmäßge Halteaufträge. Die Folge, diese Station musste ein wenig aufgemöbelt werden. Dabei hatte man BÜCHEN (hier Klicken) als abschreckendes Beispiel vor Augen und baute gleich etwas ansehnlichs.
DAMIT ist nun aber auch die Bauzeit abgeschlossen. Der Rest sind Feinarbeiten.
Mehr und weitere Bilder siehe auch in der Homepage.
Eine ganz tolle Arbeit... alles in genauen Details .... ganz schöner Piedelkram > wenn man mal den Maßstab bedenkt, eine super Leistung und technisches Verständnis u n d vor allen Dingen auch die Umsetzung dessen!
Außerdem prima abgelichtet und dokumentiert !!!!