myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Ernte 13

Manchmal ist es ja doch zum verzweifeln
das wachsen die süén Trauben bei uns rund ums Haus
und der eine Weinstock hat grad erst angefangen sich zu einer Traube durchzuringen
und wie lecker seine Beeren doch schmecken.
Während der andere - schon "steinalt" (vermutlich von 1930)
so unendlich viele leckere Trauben hervorbrachte,
dass uns das wasser um Mund zusammenlaufen lässt.
und?
wir könnten nur mit einer aufwendigen technischen Lösung an die allermeisten Früchte gelangen...
Hoffen wir mal, dass sich die Vögel über das Geschenk des Himmels freuen mögen.

  • Auf das Dach zu gehen traue ich mir - oder besser dem Dach nicht zu, das tragende Gerüst hat irgendjemand vor 30/40 Jahren gebaut aus verschiedenen Materialien
  • hochgeladen von Christel Pruessner
  • Bild 2 / 4
  • Und das Dachfenster ist nicht nur zugewachsen, sondern zugenagelt - und wenn ich das herausnehme wollte, wer weiß, was außer dem Genuss noch für Überraschungen passieren...
  • hochgeladen von Christel Pruessner
  • Bild 3 / 4
  • Inzwischen sind sie Rose und werden in den kommenden Tagen auch geerntet werden können - die wenigen, an die ich gelangen kann mit einer Leiter
  • hochgeladen von Christel Pruessner
  • Bild 4 / 4

Weitere Beiträge zu den Themen

WeintraubenErnteHerbst

8 Kommentare

Schön so ein alter Weinstock,guten Appetit !

@Kirsten: In Demut sage ich gerne - auch Augenzwinkernd - hast ja recht und wir genießen die Köstlichkeit
demnächst kommen die Birnen und Walnüsse von je zwei Bäumen, unter denen Monika mit ihrer Mutter schon als Dreijährige gehockt hat - wie wir jetzt erst anhand von Fotovergleichen erkennen konnten.

Birnen und Walnüsse prasseln hier auch wieder reichlich von den Bäumen - im letzten Jahr habe ich so viele Kilogramm Walnüsse über ebay verkauft und ebenso viele mit zur Arbeit geschleppt und verteilt und immer noch sind reichlich da ... Ich hätte vor einem Jahr an einen Käufer die gesamte neue Ernte und den ganzen Rest vom Vorjahr verkaufen können - aber der Typ kam mir ein bisschen nicht ganz sauber vor, so habe ich das "Geschäft" abgesagt.

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite