5.500 auf einen Streich - Jugendfeuerwehren im Heide-Park Soltau
Burgwedel | Wettmar | Engensen | Großburgwedel | 5.500 auf einen Streich? Diesmal sind nicht die Fliegen des tapferen Schneiderleins gemeint, sondern Mitglieder der Jugendfeuerwehren der Bezirksjugendfeuerwehr. Es herrschte am vergangenen Samstag, den 11. Oktober 2008, vor dem Eingang des Heide-Parks in Soltau zwar ein Treiben wie in einem Fliegennest, aber beim näheren hinsehen handelte es sich tatsächlich um über 5.500 Mitglieder des Floriansnachwuchses mit Ihren Betreuern, die sehnsüchtig der Öffnung der Tore des Heide-Parks entgegen fieberten.
Gegen 10.00 Uhr war es dann soweit: Die aufgeregten Kinder und Jugendlichen strömten auf das Gelände des Freizeitparkes und der Run auf die begehrtesten Fahrgeschäfte begann. Schnell bildeten sich die Schlangen am Kolossos, dem Dessert-Race, am Freefall-Tower Scream und der Schweizer Bob-Bahn. Während am Einlasstor noch die Karten vorgezeigt wurden, waren die ersten Gondeln und Sitzplätze schon einheitlich mit Blau-Orangenen-Fahrgästen besetzt und drehten und gekreische und gejaule ihre ersten Runden.
Gegen Mittag konnten sich zu vorher vereinbarten Zeiten die Jugendfeuerwehren an der Eventhalle des Heide-Parks mit Bockwurst und Kartoffelsalat stärken. Anschließend ging es natürlich schnell weiter, um die Vielfalt an Attraktionen möglichst vollständig, wenn nicht sogar zwei- oder dreimal besuchen zu können.
Bürgerreporter:in:Ingo Bähre aus Burgwedel |
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.