Donnerstagsrunde im Paradies

Am 16. Juli 2009 hatte sich die Donnerstagsrunde zum Besuch der Christuskirche verabredet, in der zur Zeit, als Hauptbeitrag des Evangelisch-lutherischen Sprengels Hannover zur "Gartenregion Hannover", die Garten.Eden.Kirche installiert ist. Entworfen und gestaltet wurde der Garten in der Kirche vom Landschaftsarchitektur-Büro Grün Plan und der Künstlerin Anne Nissen.
Der Garten in der Kirche will uns die Geschichte des Gartens Eden, des Paradieses, in neuer Form nahebringen. Er wird für Gottesdienste ebenso genutzt wie für Lesungen, Gebete, Vorträge und Konzerte.
Weiterführende Links:
http://www.christuskirche-hannover.de/
http://www.hannover.de/de/umwelt_bauen/umwelt/nah_...
http://cmsbox.kondek.de/sprengel.evlka.de/bin/php/...

Weitere Beiträge zu den Themen

Donnerstagsrunde HannoverChristlicher GlaubeGarten EdenHannoverAusflugstippDonnerstagsrundeGartenregion-HannoverChristuskirche

11 Kommentare

Ich denke, es sind mit die eindrucksvollsten Fotos, selbst wenn Du als Motiv mittendrin stehst. Irgenwie haben wir das Glück, unterschiedliche Kameras zu haben, die auch unterschiedliche Fähigkeiten haben.
Das macht einfach den Unterschied aus, wenn man das Auge mal außen vor läßt.

Danke! :))

so schließt sich der Reigen, ein jeder eine Nuance anders

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

SchützenEhrungenKulturSchützenvereineUetzeSehndeTraditionBurgdorfWahlenAltkreis BurgdorfBurgwedelSchützinnen