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Apple – so raffiniert vermarkten sie iPhone, iPod und Co.

Es wird vermutet, dass bald das iPhone 5 von Apple auf den Markt kommt. Wann genau das jedoch sein wird, weiß niemand, denn Apple ist Profi in Sachen Produktvermarktung. Ihre Strategie: Je weniger der Kunde über das neue iPhone weiß, desto mehr will er darüber erfahren. Das scheint jedoch vergeblich zu sein, da Apple so gut wie keine Informationen über die neuen Produkte preisgibt, glaubte man bis jetzt. Denn bei genauerem Betrachten der Werbestrategie von Apple wird klar, dass das gar nicht hundertprozentig stimmt.

Kurz vor dem Erscheinen des iPhone 5 wird es eine Pressekonferenz unter dem Namen „Let´s talk iPhone“ geben, wann ist natürlich nicht bekannt. Das Schweigen gehört in das Konzept der Werbung für iPhone, das ist auch beim iPad oder der iPod-Familie nicht anders.

Laut FOCUS-Online ist es aber fraglich, ob Apple wirklich so wenig verrät, wie es den Anschein hat. Denn da wären zum Beispiel die verlorenen Prototypen. Beim iPhone 4 hat ein Mitarbeiter von Apple wenige Wochen vor dem Erscheinen des Handys einen Prototypen in einer Bar verloren. Ein Technikblog kaufte das Testgerät und wochenlang gab es kein anders Thema mehr als die Funktionen, das Aussehen und die Ausstattung des neuen iPhones. Ende August soll dann schon wieder ein Prototyp verloren gegangen sein, diesmal das iPhone 5. Man kann also davon ausgehen, dass bei Apple jeder Schritt genauestens geplant ist und zur funktionierenden Werbestrategie gehört.

Apple hat mal wieder bewiesen, dass diese Theorie aufgeht, denn es wird jetzt schon über das iPhone 5 spekuliert.

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1 Kommentar

genau so ist es. Klappern gehört zum Handwerk und Trommeln gehört zu Apple. Man muss nur die Werbetrommel rühren, dann kommt auch ein Ergebnis heraus und bei Apple ein Gutes.

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