myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Die neuen Bustouren der Dillinger Land-partie erfolgreich auf der WIR präsentiert

  • Yvonne Berger von Donautal-Aktiv wurde bei der Ziehung der Gewinner tatkräftig von Laurin und Marco Hospodarsch unterstützt.
  • hochgeladen von Tourismusverein Dillinger Land

Gewinner für die „Kennenlern-Touren“ im Frühjahr wurden ausgelost.
Die WIR in Dillingen war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Rund 50.000 Besucher strömten an fünf Messetagen auf das Messegelände im Donaupark. Das Team Tourismus von Donautal-Aktiv präsentierte das touristische Angebot des Dillinger Landes mit einem eigenen Stand und hatte alle Hände voll zu tun.
Angelika Tittl vom Team Tourismus ist absolut zufrieden und freut sich „denn schon nach dem ersten Tag musste Prospekt-Nachschub geordert werden.“ Mehr als 4.000 Prospekte, zu den Themen Radfahren, Wandern, Wasser und Kulturelles im Dillinger Land und Bayerisch-Schwaben, fanden reißenden Absatz. „Neben der beliebten Radkarte „er-fahren“ war besonders die druckfrische Broschüre „Land-partie – Mit dem Bus das Dillinger Land entdecken“ bei den Besuchern sehr gefragt.“ so Tittl weiter. Am Gewinnspiel, bei dem Tickets für die „Kennenlern-Touren“ zu gewinnen waren, nahmen rund 500 Messebesucher teil. Vor Kurzem wurden die Gewinner der Tickets für die Premieren-Bustouren ermittelt, die nun jeweils zwei Tickets für die von ihnen ausgewählte Bustour erhalten. Yvonne Berger vom Team Tourismus bei Donautal-Aktiv wurde dabei tatkräftig von den beiden kleinen „Glücksbringern“ Laurin und Marco unterstützt. Die glücklichen Gewinner dürfen nun in die Welt der Römer eintau-chen, die Spuren der Schlacht von 1704 erkunden oder sich auf eine Kneipp´sche Wohlfühltour begeben. Ebenfalls zur Wahl stand eine Erlebnis-Tour ins malerische Zusamtal. Besinnliche Momente erleben die Gewinner auf den Spuren der Wallfahrt rund um das Kesseltal und ein besonderes Naturerlebnis wartet bei der Tour Natur auf die Teilnehmer. Ein einzigartige Kombination aus Kunst, Kultur und Natur bietet die Tour Moorgeist-Zeitgeist-Schlossgeist. „Wie man sieht, es ist für jeden etwas dabei. Die Touren sind erlebnis- und abwechslungsreich. Man entdeckt das Dillinger Land auf besondere Weise und lernt sicherlich dabei die ein oder andere noch unbekannte Seite unsere Region kennen.“ betont Yvonne Berger von Donautal-Aktiv und gratuliert gleichzeitig den Gewinnern, die bei der Dillinger Land-partie dabei sind. Die Bustouren sind besonders für Gruppen und Vereine geeignet, die einen außergewöhnlichen Ausflug planen und dabei nicht in die Ferne schweifen, sondern die eigene Heimat kennenlernen wollen.

Die Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt. Wer Interesse an dem neuen Bustouren-Flyer „Land-partie“, kann diesen beim Team Tourismus von Donautal-Aktiv telefonisch unter 0 73 25 - 922 41 43 oder per Mail tourismus@donautal-aktiv.de anfordern.

Weitere Beiträge zu den Themen

GewinnerGewinnspielKulturDonautal-Aktiv e.V.NaturGenussDillinger LandWIR DillingenBustouren

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite